Balea Young Body-Smoothie Mango Vanille (Limited Edition)

Diese sommerliche Bodylotion gefällt mir sehr gut, weil sie nicht nur kühlt und gut riecht, sondern die Haut tatsächlich pflegt und schnell einzieht. Vanille kann ich leider nicht riechen.

Hierbei handelt es sich um den Body-Smoothie „Mango-Vanille“ von Balea Young. Das Ganze ist eine Limited Edition und kostet 1,95€.

„…luftig-leichte Geltextur, Cooling-Effect, Extraportion Frische & Feuchtigkeit, zieht schnell ein ohne zu fetten, pflegt verführerisch weich…“

Verpackung
Dieser Pumpspender ist wirklich sehr praktisch, das Produkt lässt sich einfach dosieren und das Ganze sieht sogar ganz schick aus: Das sommerliche Design wirkt jugendlich, Balea Young eben. Die Flasche enthält 200ml, was zunächst als nicht viel erscheint, aber der Smoothie ist ergiebiger als ich dachte.

Duft
Mango-Vanille, das ist ja für mich ein ziemlich großes Versprechen, da insbesondere Vanille-Produkte in der Kosmetik nie wirklich so nach Vanille riechen. Auch hier kann ich nicht wirklich einen Vanille-Geruch feststellen, sehr schade. Die Mango ist dafür gut erkennbar, fruchtig-frisch duftet sie bei diesem Produkt ziemlich intensiv.

Ich trage den Smoothie seit den letzten 2 Wochen nach der Dusche auf. Das Wetter ist zwar nicht übermäßig heiß gewesen, doch schon bei „lauwarmen“ Temperaturen macht sich der Cooling-Effekt bemerkbar. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, ebenso wie die leichte Geltextur, die tatsächlich schnell einzieht.
Des Weiteren fühlt sich meine Haut anschließend „saftig“ und gepflegt an, sie ist minimal klebrig, aber das empfinde ich pflegender als raue, trockene Haut. Der Duft bleibt nicht allzu lange auf der Haut, aber da hatte ich ebenfalls schon schlechtere Produkte.

Fazit
Eine nette Körperpflege, die in erster Linie durch ihren Duft und ihr Design anspricht. Die Haut wird aber dennoch (im Sommer) ausreichend gepflegt und fühlt sich toll an. Lediglich die fehlende Vanille hat mich enttäuscht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Young Body-Smoothie Mango Vanille (Limited Edition)”

1. LuisaSophia

Ah…manno ich wollte diesen Testbericht positiv und nicht negativ bewerten :(. Kann man leider nicht umändern, sorry das ich mich verklickt habe, aber ich finde deinen Testbericht sehr gut, auch die Bilder sind gut.

Nun zum Produkt:
    Ich freue mich über den fehlenden Vanille Geruch. Denn ich liebe Mango und werde mir demnächst auch diese Bodylotion kaufen.