Balea Young Bodylotion Funky Jungle (LE)

Unschlagbarer Preis und gute Wirkung, zieht aber nicht sehr schnell ein.

Hallo Leute,
heute geht’s hier um meine Bodylotion von der dm Eigenmarke Balea Young. Die Lotion ist aus der Funky Jungle – Reihe. Soweit ich weiß, gibt es davon auch noch ein Duschgel.
Sie ist weiß und ziemlich flüssig. Von der Konsistenz her wie eine Feuchtigkeitscreme.
Ich bin ziemlich schlecht, was das Beschreiben von Gerüchen angeht, aber ich würde den Duft als leicht fruchtig blumig beschreiben. Mir gefällt er sehr gut. Es riecht wirklich ein wenig wie nach einem Sommerregen in den Tropen oder so.
Der Preis ist echt unschlagbar. Man bezahlt nur ca. 1,45€ für 400ml. Das ist echt eine riesige Flasche.
Somit ist sie natürlich auch sehr ergiebig. Ich habe zwar nachgelassen, was meine tägliche Pflege mit Bodylotion angeht, aber ich denke auch bei euch wird sie lange halten.
Das Design gefällt mir auch. Der Papagei rückt es zwar in ein etwas kitschiges Licht, aber ansonsten finde ich es sehr schön und passend. Es fällt einem auf jeden Fall gleich auf.
Die Creme lässt sich gut verteilen. Man soll sie morgens und abends in kreisenden Bewegungen einmassieren.
Das Gefühl auf der Haut ist angenehem. Sie zieht allerdings nicht besonders schnell ein und anfangs klebt die Haut ein wenig. Das gibt sich aber nach etwa drei Minuten.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bodylotion und kann sie euch nur empfehlen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Body - Pflege