Balea Young Bodylotion Naschkatze (LE)

Mir gefällt der Kirschduft dieser Bodylotion sehr gut, allerdings ist die Pflege für meine trockene Haut leider nicht ausreichend.

Das Produkt
Für PinkMelon durfte ich die Bodylotion Naschkatze von Balea Young testen, es handelt sich hier um eine Limited Edition. Die Flasche enthält 400ml und kostet im dm ca. €1,50. Laut Hersteller handelt es sich hier um eine Verwöhnpflege für den Körper und ein Dufterlebnis für die Sinne. Die pflegende Formel mit feuchtigkeitsspendendem Panthenol soll die Haut wunderbar zart machen.

Meine Erfahrung
Die Bodylotion lässt sich sehr leicht aus der Flasche entnehmen.
Das Produkt selbst ist weiss und von der Konsistenz her eher dünnflüssig. Dadurch lässt es sich auf der Haut sehr gut verteilen und einreiben.
Innerhalb weniger Minuten zieht die Bodylotion ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Sehr gut gefällt mir der Duft: er ist schon sehr aufdringlich, aber für mich riecht der Kirschduft doch sehr natürlich.
Der Duft haftet gute 2-3 Stunden auf der Haut.
Leider versorgt die Bodylotion meine Haut jedoch nicht genug mit Feuchtigkeit. Bereits einige Zeit nach dem Auftragen spannt meine Haut ganz leicht, auch von dem anfänglich geschmeidigen Gefühlt bleibt nicht viel übrig. Für trockene Haut – so wie ich sie habe – ist sie daher leider nicht geeignet. Sehr schade..

Mein Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege