Balea Young Bodylotion „Summer Glam“

Nicht so ganz mein Ding, weil mir der Kokos-Duft nicht gefällt. Aber für die, die's mögen, ist die Lotion ein preiswertes Produkt für ein bisschen Sommer-Glamour.

Bald habe ich die Limited Edition des aktuellen DM-Sommers durch ;). Eines der letzten Produkte, die ich bisher noch nicht getestet hatte, ist die Balea Bodylotion „Summer Glam“ mit goldenem Schimmer. Ich gebe zu, bisher habe ich mich davor gedrückt, weil die Lotion mit Kokosduft und damit eigentlich nicht mein Fall ist. Egal, manchmal muss man auch mal die Zähne zusammenbeißen. 😉 Also kam die Bodylotion nach dem Duschen auf die Haut.

Der Duft ist für mich wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Bodylotion riecht zwar nach Kokos, aber irgendwie sehr künstlich und meiner Meinung nach nicht besonders angenehm. Ich musste sofort an etwas Abgestandenes denken. 🙁 Zum Glück hielt sich der Geruch nicht besonders hartnäckig.

Die Konsistenz ist hingegen ganz angenehm – eine leichte Textur, die schnell einzieht. Dabei hinterlässt sie einen dezenten Schimmer auf der Haut (aber Vorsicht, im Sonnenlicht ist der Bling-Bling-Effekt doch recht stark sichtbar!). Sie pflegt die Haut überraschend gut, zumindest für ein paar Stunden.

Fazit: Nicht so ganz mein Ding, weil mir der Kokos-Duft nicht gefällt. Aber für die, die’s mögen, ist die Lotion zu einem Preis von ca. 1,45 Euro (für 200 ml) ein preiswertes Produkt für ein bisschen Sommer-Glamour.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft