Balea Young Bodylotion Summer Glam (LE)

Schöne Lotion, toller Duft, nur die Glitzerpartikel stören mich ein wenig. Der Preis ist aber unschlagbar. :)

Mein erstes Testprodukt im letzten Monat war die Balea Bodylotion Summer Glam.
Erhältlich ist die Creme in einer 200 ml Tube bei dm und Budni für den Preis von circa 1,50 Euro, sie ist limitiert.
Die Werbeversprechen sind unter anderem ein samtiges Hautgefühl und ein schöner attraktiver Schimmereffekt auf der Haut.

Das Rausdrücken aus der Tube geht sehr einfach, die Dosierung ebenfalls.
Was man dann auf der Haut hat, ist eine Lotion mit nicht allzu fester Konsistenz in einer beige-cremigen Farbe, die leicht goldig glitzert.
Es riecht sehr lecker – versprochen ist zwar tropisch, aber der Duft erinnert mich eher an Kokos und Schokolade, sehr künstlich, aber dennoch nicht schlecht.

Das Verteilen auf der Haut ist kein großes Problem, man muss das Produkt zwar einmassieren, aber nach einer Weile des Cremens ist die Lotion auch relativ schnell eingezogen.
Zurück bleibt ein für meinen Geschmack recht penetranter Schimmer auf der Haut, den man auch noch am nächsten Morgen sieht. Ich habe mir angewöhnt, die Lotion nur abends zu benutzen, da ich das Glitzern tagsüber zu viel finde.

Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht zu stark. Für den Sommer ist sie genau richtig, aber für Herbst und Winter wohl eher nicht genug für meine Haut.
Was ich auch schön finde ist, dass der Duft auch etwas länger auf der Haut bleibt.

An sich empfehlenswert, aber mich stört der Glitzer, deswegen werde ich mir die Lotion nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein