Balea Young Bodylotion „Zuckerschnute“

Toller Geruch, allerdings hält dieser nicht lange an. Die Pflege hält ca. einen Tag an.

Produktinfos
Die Bodylotion enthält 400ml für die man bei dm ca. 1,45 Euro bezahlt. Die Bodylotion ist pH-hautfreundlich, die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und sie enthält keine Farbstoffe. Der Hersteller verspricht „Verwöhnpflege für den Körper und ein Dufterlebnis für die Sinne, eine samtweiche Haut und lang anhaltende Feuchtigkeit“.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich sehr gelungen, sieht zuckersüß aus, passend zum Duft. 🙂 Die Bodylotion liegt gut in der Hand, der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Bei der Dosierung gab es auch keinerlei Probleme. Die Konsistenz ist typisch für eine Lotion, nicht zu dick- oder dünnflüssig. Den Geruch finde ich mal wieder genial, ein toller Mix aus Zitrone, Vanille und Creme!

Die Bodylotion lässt sich einfach verteilen und ist dabei sehr ergiebig, man braucht wirklich nur sehr wenig. Sie braucht ca. 10-15 Minuten zum Einziehen, das finde ich vollkommen okay. Die Haut fühlt sich danach glatt und gepflegt an, allerdings hält dies nicht länger als einen Tag an. Daher würde ich nicht sagen, dass die Bodylotion langanhaltend Feuchtigkeit spendet. Der Geruch der Bodylotion verfliegt leider auch nach 1-2 Stunden, was ich sehr schade finde. Ich habe die Bodylotion ohne Probleme vertragen.

Fazit
Ich denke ich würde mir die Bodylotion nochmal kaufen, einfach weil der Geruch so toll ist. Für jemanden der langanhaltende Pflege sucht, ist das hier aber wahrscheinlich eher nichts.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein