Balea Young Bodylotion Zuckerschnute

Eine gehypte Bodylotion, deren Geruch mich allerdings nicht unbedingt vom Hocker haut! Ansonsten ein durchschnittliches bis gutes Drogerieprodukt.

Hersteller: Balea Young (DM-Eigenmarke)
Produkt: Zuckerschnute Bodylotion
Preis: etwa 1,45 €
Verpackung: Diese Bodylotion ist in einer hübsch designten Plastikflasche mit gutem Deckel in gelb-rosa Tönen verpackt. Enthalten sind 400 ml.

Praxistest:

Nach einem großen Hype auf Youtube und den meisten Blogs, wollte auch ich mich von der Zuckerschnute von Balea Young, einer Eigenmarke von DM, überzeugen. Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Verwöhnungspflege für den Körper, Dufterlebnis für die Sinne. Fühle, wie deine Haut samtweich wird und strahlend aussieht. Zuckerschnute Bodylotion: Lass dich entführen! Genieße die köstliche Frische dieser unwiderstehlichen Duftkomposition aus Zitrone, Creme und Vanille. Die pflegende Formel mit extramilden Inhaltsstoffen spendet lang anhaltend Feuchtigkeit. Für geschmeidig-zarte Haut und eine verlockende Ausstrahlung. Na los: einfach schwach werden …“
Ich muss sagen, dass ich die Versprechen zum großen Teil doch recht gut erfüllt einschätze. Was allerdings nicht so positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Duft schon nach ein paar wenigen Stunden komplett verflogen ist. Zudem konnte ich kein besonders „strahlendes Aussehen“ an meiner Haut feststellen.
Die Pflegewirkung finde ich durchschnittlich bis gut, ebenso wie die Zeit, die die Lotion zum Einziehen braucht. Es geht wirklich recht schnell, auch wenn es natürlich immer ein paar Minütchen dauert!
Der Duft ist natürlich auch Geschmackssache. Für mich riecht das Ganze wie ein Zitronenkäsekuchen mit viel, viel Creme. Definitiv kein Standardduft, weswegen man sich gut überlegen sollte, ob einem der Duft gefällt.

Mein Fazit:
Als diese Bodylotion im Spätsommer / Herbst auf den Markt kam, war der Hype ja ziemlich groß. Ich muss sagen, dass ich den Duft damals noch nicht wirklich mochte, da er mir doch etwas schwer war. Nun im Winter, wenn es draußen schön kalt ist, finde ich den Duft allerdings sehr passend – auch wenn es weiterhin bestimmt viele Leute geben wird, die den Duft gar nicht mögen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft