Barnängen All Over Intensive Body Balm

Die Pflegewirkung des Körperbalsams ist großartig und ich kann es für Leute, die eine Basic-Körperpflege suchen, empfehlen.

Barnängen All Over Intensive Body Balm Design

Den Barnängen All Over Intensive Body Balm für 6,99 € habe ich kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zugeschickt bekommen. Die Barnängen Produkte sind neu bei Rossmann erhältlich und sollen das schwedische Lagom Gefühl nach Deutschland bringen.

Produktdaten

Produkttyp: Körpercreme
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 200 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Barnängen All Over Intensive Body Balm Tiegel

„Aqua, Behenyl Alcohol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Hexanediol, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Helianthus Annuus Seed Oil, Dimethicone, Sodium Carbomer, Sodium Stearoyl Lactylate, Cera Alba, Allantoin, Chamomilla Recutita Flower Extract, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Dimethicone Crosspolymer, Pentadecalactone, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben.“

-> Der Körperbalsam ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Ich persönlich finde auch die enthaltenen Silikone nicht optimal, da sie nicht besonders umweltverträglich sind. Durch die enthaltenen ätherischen Duftstoffe würde ich das Produkt Neurodermitikern nicht empfehlen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Körpercreme.

Barnängen All Over Intensive Body Balm Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Barnängen All Over Intensive Body Balm

In einem farblosen Plastiktiegel mit silberfarbenen Deckel ist der Körperbalsam enthalten. Ich entnehme etwas des festcremigen Balsams mit einem Teelöffel, damit nicht so viele Bakterien in den Tiegel gelangen.

Barnängen All Over Intensive Body Balm Farbe und Konsistenz

Ich trage das Produkt immer nach dem Baden auf meine noch leicht feuchte Haut auf. Die Konsistenz liegt zwischen Butter und festem Quark. Es lässt sich sehr gut verteilen und meine Haut fühlt sich dann streichelzart an sowie nicht klebrig an und das sogar an den Füßen und am Rücken.

Der Duft erinnert mich an die bekannte Creme in der blauen Dose, also cremig-klassisch bewährt und auch dezent blumig wie ich finde. Mir gefällt es hier auch, das hier kein „Firlefanz“ wie Anti-Aging oder Anti-Cellulite Wirkung versprochen wird, sondern nur, dass die Haut mit einem Anteil schützender Cold Cream gepflegt wird.

Und das stimmt wirklich. Meine normale Körperhaut wird für eine Woche lang mit Feuchtigkeit versorgt und ist geschmeidig zart und geschützt. Wie das bei trockener Haut aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber meine trockenen Füße werden großartig gepflegt.

Die Creme habe ich gut vertragen und keine Hautunreinheiten o.Ä. bekommen. Der Tiegel reicht bei mir persönlich für zwei Jahre, wenn ich ihn einmal wöchentlich verwende.

Auf vorher/nachher Bilder meiner Haut verzichte ich, da ich keine Unterschied von ungepflegter zu gepflegter Haut erkennen kann.

Mein Fazit zum Barnängen All Over Intensive Body Balm

Liebe Grüße