bebe Young Care soft body cream (für normale bis trockene Haut)

Ich bin begeistert und empfehle sie gerne weiter :) Lest einfach selbst !!

bebe Young Care soft body cream (für normale bis trockene Haut)

Hallo liebe Leser/innen !

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich wieder neu für mich entdeckt habe. Es handelt sich um die bebe young care soft body cream. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte, es gäbe sie schon gar nicht mehr. Dann habe ich sie aber zufällig bei Rossmann entdeckt und musste sie direkt mitnehmen. Bezahlt habe ich für die Cream 2,95 Euro und der Inhalt beträgt 200 ml. Bis jetzt habe ich sie auch nur bei Rossmann gefunden.

„Die soft body cream spendet der Haut 24h Feuchtigkeit und verleiht samtig weiche Haut. Dabei zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Für samtig weiche Haut zum Wohlfühlen. Mit Sheabutter.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Isohexadecane, Myristyl Alcohol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Stearyl Alcohol, Polysorbate 80, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.

bebe Young Care soft body cream (für normale bis trockene Haut)

Die Cream befindet sich in einem Tiegel. Dieser lässt sich leicht aufschrauben und auch wieder zuschrauben. Vor dem Gebrauch muss man aber noch eine Alufolie abziehen. Das Design ist ganz süß, es wurde, glaube ich, zwischendurch mal erneuert. Die ganze bebe-Reihe wurde modernisiert. In den Urlaub würde ich den Tiegel vielleicht nicht mitnehmen, mir ist aufgefallen, dass der Deckel manchmal nicht mehr richtig sitzt.

Duft:

Die Cream duftet typisch nach bebe. Es gibt da zwar kleine Unterschiede, aber wenn ihr dran riecht, wisst ihr, was ich meine 🙂 Sehr frisch und gleichzeitig ein wenig pudrig. Ideal für junge Mädchen, aber auch ich habe den bebe- Duft wieder für mich entdeckt. Er bleibt auch recht lange auf der Haut, nach 4-5 Stunden ist er dann aber auch verflogen. Ich finde ihn toll und nutze die Cream sehr gerne 🙂

Anwendung und Wirkung:

Ich creme mich alle 2 Tage ein. Ich habe immer sehr trockene Unterarme und Schienbeine.

Viele finden ja diese Form der Verpackung nicht hygenisch, aber ich verwende die Cream ja alleine, von daher…. Wenn sich Flusen ansammeln sollten, entnehme ich diese einfach mit einem Tuch.

Ich brauche schon eine recht große Menge für meinen ganzen Körper. Ich verteile einfach ein paar Tupfen auf Arme und Beine und am Bauch. Nun creme ich mich ganz normal ein. Das geht auch sehr schnell, da die Cream nicht zu feste, aber auch nicht zu flüssig ist.

bebe Young Care soft body cream (für normale bis trockene Haut)

Nun warte ich ein paar Minuten und kann mich dann auch direkt komplett anziehen. Die Einziehzeit ist schon recht kurz, also wenn es mal schnell gehen muss, kann man die Cream auf jeden Fall verwenden.

Ich würde sie auch eher als Bodylotion bezeichnen, die ein wenig reichhaltiger ist. Denn die Pflegewirkung lässt dann doch irgendwann nach. Wenn ich Abends ins Bett gehe, merke ich von der Cream nichts mehr. Das finde ich um diese Jahreszeit auch nicht schlimm, im Winter wäre ich mir da nicht so sicher 😀

Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen sehr weich und geschmeidig an. Das Gefühl bleibt auch sehr lange erhalten. Ich denke, jemand mit normaler Haut wird hier super mit klar kommen. In dieser Jahreszeit reicht es mir auch.

Vertragen habe ich die Cream sehr gut, ich habe keine Irritationen feststellen können.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der bebe young care soft body cream 🙂 Toller, frischer Duft und eine schnelle Einziehzeit. Die Pflegewirkung ist auch gut, im Sommer reicht sie vollkommen aus. Der Preis stimmt auch, denn auch, wenn man etwas mehr braucht, ist sie recht ergiebig. Kaufempfehlung !!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit