bebe Young Care soft body milk

Eine gut riechende Bodylotion, die die Haut geschmeidig macht. Leider hält dieser Effekt aber wirklich nur einen Tag und nicht langfristig.

bebe Young Care soft body milk

Heute möchte ich euch die soft body milk von bebe Young Care vorstellen. Man kann sie bei Rossmann, im dm aber auch in diversen Supermärkten kaufen. Bei einem Inhalt von 400 ml kostet sie rund 2,49 Euro.

Sie befindet sich in einer ovalen großen Flasche (was sie leider etwas unhandlich macht, da sie zu breit ist) und hat einen rosa Deckel und rosa Aufschrift. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließt die Flasche auch fest.

Das sagt der Hersteller:
„Die reichhaltige bebe Young Care soft body milk pflegt die Haut intensiv und spendet 24h Feuchtigkeit. Die milde Pflegeformel wurde speziell für trockene Haut entwickelt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Milk verleiht ein samtig weiches und softes Hautgefühl. Aufgrund ihrer besonderen Formulierung zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Für Wohlfühlhaut den ganzen Tag. Mit Jojobaöl & Panthenol.“

bebe Young Care soft body milk

Vor dem Benutzen muss man die Flasche erst schütteln, damit die Bodylotion nach unten rutscht. Die Konisistenz ist anfangs recht dick, trotzdem lässt sie sich super verteilen und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Nachdem sie getrocknet ist (was gerade einmal etwa 5 Minuten dauert) spürt man keinen Fettfilm mehr. Die Haut ist weich und geschmeidig. Leider hält dieser Effekt bei meiner relativ trockenen Haut wirklich nur einen Tag. Nach jedem Duschen muss ich mich somit neu eincremen.

Bei normaler Haut spendet sie also genug Feuchtigkeit – bei wirklich trockener Haut ist die Pflegewirkung etwas geringer und nicht langfristig.

bebe Young Care soft body milk

Der Duft gefällt mir am besten an dem Produkt. Es riecht etwas wie Creme für kleine Babys und ist sehr angenehm. Er hält sich einige Stunden, verfliegt dann aber auch. Das finde ich dann aber auch in Ordnung.

Die Bodylotion habe ich super vertragen. Da sie aber leider wirklich keine langanhaltende Intensivpflege für meine relativ trockene Haut war, werden die Herstellerversprechen nur bedingt erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein