bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Ich bin mit der bebe Young Care soft body milk für trockene Haut wirklich zufrieden. Besonders überzeugt hat mich die pflegende Wirkung sowie das angenehme Hautgefühl, welches die Milk hinterlässt.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Ich möchte euch gerne im Folgenden über die bebe Young Care soft body milk mit Jojobaöl & Panthenol für trockene Haut berichten.

Ich habe meinen Bericht wie folgt gegliedert:

1. Hersteller

Tel.: +49 (0) 2137 – 936 – 0
Fax: +49 (0) 2137 – 936 – 2333
E-Mail: JJKUNDEN(AT)CSCDE.JNJ.COM

2. Herstellerangaben:

„Die reichhaltige soft Body milk pflegt die Haut intensiv und spendet 24h Feuchtigkeit. Die milde Pflegeformel  wurde speziell für trockene Haut entwickelt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Milk verleiht ein samtig weiches und softes Hautgefühl. Aufgrund ihrer besonderen Formulierung zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film- für Wohlfühlhaut, den ganzen Tag. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“ (siehe: www.bebe.de)

3. Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum,Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid,Panthenol, Allantoin, Simmondsia ChinensisSeed Oil, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum

4. Bewertung der Inhaltsstoffe:

Wie immer möchte ich gerne auf die Seite von codecheck.info verweisen. Hier gibt es detaillierte Informationen zu der Bedenklichkeit bzw. Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe.
Als weniger empfehlenswert werden die beiden Inhaltsstoffe Dimethicone und Disodium Edta eingestuft. Als nicht empfehlenswert werden die Inhaltsstoffe Paraffinum Liquidum und Petrolatum bewertet. Grund dafür ist, dass sie die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen können.
Weiterhin wird es als kritisch angesehen, dass die soft body milk Palmöl enthält.
Für diejenigen, die sich noch weiter darüber informieren möchten ist hier der Link zu der Bewertung der Inhaltsstoffe für die soft body milk: www.codecheck.info

Besonders wird ja noch angemerkt, dass Jojobaöl und Panthenol enthalten sind. Daher noch kurz ein paar Worte zu den beiden Inhaltsstoffen: „Jojobaöl dient oft als Basis von Massageölen, denn Jojobaäl spendet Feuchtigkeit und ermöglicht ein weiches Gleiten über den Körper. Panthenol steigert die Hautfeuchtigkeit, schützt bei Hautkrankheiten und hilft gegen vorzeitige Hautalterung. Panthenol sorgt dafür, dass die Haut elastisch bleibt.“

5. Preis und Inhalt:

Man kann die bebe Young Care soft body milk in allen gängigen Drogerien sowie auch im Internet käuflich erwerben, so dass man sehr einfach an sie heran kommt. Sie ist im Handel leicht zu finden. Die Body Milk enthält 400 Milliliter und kostet ca. 2,99 Euro, wobei der Preis natürlich je nach Geschäft ein wenig variieren kann.
Insgesamt finde ich das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

6. Design:

Die Body Milk befindet sich, wie bereits gesagt, in einer 400ml Flasche, welche leicht rundlich ist. Auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils ein Etikett aufgeklebt.

Auf der Vorderseite sieht man wie bei allen bebe-Produkten das bebe Young Care Logo oben. Links sieht man eine Kapselfrucht von einem Jojobastrauch. Auf der Vorderseite steht des Weiteren der Name des Produktes und es wird besonders darauf hingewiesen, dass die Body Milk Jojobaöl & Panthenol enthält. Weiterhin wird noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Body Milk besonders für trockene Haut entwickelt wurde. Auf der Rückseite ist eine Beschreibung des Produktes sowie seine Inhaltsstoffe, Hersteller und Menge des Inhalts aufgelistet, also man findet dort allgemeine und ausführliche Informationen zu der Body Milk.

Die Flasche ist aus zwei Teilen zusammengesetzt. Einmal der ovalen weißen Flasche sowie einer einfach aufgesetzten Öffnung in Zart-Rosa, die man leicht abdrehen kann. Die Öffnung hat einen Klappverschluss, mit welchem man die Creme dosieren kann.

Das Design gefällt mir insgesamt ganz gut und ist natürlich mit seinen Farben auch besonders auf die Zielgruppe junger Frauen abgestimmt. Ich würde das Design als romantisch und klassisch bezeichnen. Mir gefällt die Flasche ganz gut, allerdings finde ich es schade, dass die 2 Etiketten nur draufgeklebt sind und nicht auf der Flasche draufgedruckt sind. Insgesamt finde ich es auch recht schlicht.

7. Anwendung:

Die Anwendung der Body Milk ist sehr einfach. Den Deckel kann man leicht öffnen und das Produkt lässt sich meiner Meinung nach auch einfach dosieren.
Man trägt die Milk einfach morgens nach dem Duschen oder abends vor dem Schlafen gehen (oder wann auch immer man möchte) auf den Körper auf und massiert sie mit den Händen ein.

8. Verträglichkeit:

Ich habe die Body Milk sehr gut vertragen. Ich habe keine Hautirritationen feststellen können. Meine Haut hat nicht gejuckt und keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit gezeigt. Bebe selbst sagt ja auch in der Beschreibung, dass die Body Milk dermatologisch getestet wurde, so dass Unverträglichkeiten eigentlich nicht auftreten sollten. Da allerdings Parfümstoffe enthalten sind, sollten Allergiker hier vielleicht trotzdem drauf achten.

9. Ergiebigkeit und Konsistenz :

Ich persönliche finde die Body Milk recht ergiebig. Man braucht meiner Meinung nur zwei Kleckse pro Bein.

Nun zu der Konsistenz: Die Body Milk ist milchig weiß und recht dickflüssig. Mir gefällt das recht gut. Ich mag es, dass sie nicht ganz so dünnflüssig ist wie andere Produkte. Durch die cremige Konsistenz lässt sie sich auch gut verteilen.

Die Ergiebigkeit sowie die Konsistenz gefallen mir also gut.

10. Geruch:

Wenn man die Flasche aufmacht und die Nase heranhält, kann man einen angenehmen, aber auch starken Duft wahrnehmen. Die Milk riecht recht blumig und stark. Man kann auf jeden Fall die ganzen Parfümstoffe riechen.

Was dadurch natürlich positiv hervorzuheben ist, ist, dass der Geruch der Milk auch relativ lange anhält und nicht sofort wieder „wegzieht“. Man kann den Geruch also noch eine ganze Weile nachriechen.

Der Duft kommt meiner Meinung nach aber beim Eincremen besonders gut zum Vorschein.

Mir gefällt der Duft insgesamt gesehen ganz gut, nur im ersten Moment ist er wirklich ein bisschen stark. Das gibt sich allerdings nach ein paar Minuten wieder und der Geruch ist angenehm langanhaltend.

11. Wirkung:

Ich persönlich bin von der Wirkung der Body Milk wirklich positiv überrascht. Sie zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wirklich sehr angenehm weich an. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Dieses angenehme Gefühl hält auch wirklich einige Zeit an und „verfliegt“ nicht sofort, wie mir das sonst schon bei anderen Body Milks passiert ist.
Auch habe ich keinen Fettfilm oder Ähnliches auf der Haut gespürt. Die Wirkung der Body Milk ist daher wirklich top.

12. Persönliches Fazit:

Die Body Milk hinterlässt ein wirklich angenehmes Hautgefühl und hat einen langanhaltenden Duft. Was mich nur bei dem Duft stört ist, dass er direkt beim Auftragen sehr stark ist und erst nach einer Weile nachlässt – dann finde ich ihn aber sehr angenehm. Daher muss ich hier Punkte abziehen. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Ich würde die Body Milk insgesamt für trockene Haut empfehlen. Besonders im Winter wird trockene Haut bei mir zum Problem. Meine Haut spannt und fühlt sich ausgetrocknet an. Ich werde die Body Milk daher jetzt gerne jeden Tag verwenden, denn Spannungsgefühle lassen wirklich spürbar nach und die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

Wer unter trockener Haut leidet, sollte diese Body Milk daher vielleicht mal ausprobieren.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft