bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Ich sage kurz und knapp: Pflege hui, Geruch pfui!!!

Unsere Haut ist in der kälteren Jahreszeit besonders beansprucht. Um sie zu pflegen verwende ich immer eine Körpercreme.

Zurzeit ist es die bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut) mit Jojobaöl und Panthenol, die ich im dm-Drogerie für 2,25€ gekauft habe.

Die Herstellerangaben:

„Die reichhaltige bebe Young Care soft body milk pflegt die Haut intensiv und spendet 24h Feuchtigkeit. Die milde Pflegeformel wurde speziell für trockene Haut entwickelt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Milk verleiht ein samtig weiches und softes Hautgefühl. Aufgrund ihrer besonderen Formulierung zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Für Wohlfühlhaut, der ganzen Tag. Mit Jojobaöl und Panthenol. Verträglichkeit dermatologisch getestet. bebe Young Care – natürlich schöne Haut.“

Die INCI-Liste sieht so aus:

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Panthenol, Allantonin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum

Als weniger empfehlenswert ist der Stoff Dimethicone eingestuft. Das ist ein Silikonöl chemischer Herkunft und wird als Lipid eingesetzt.

Disodium Edta ist der Konservierungsmittel chemischer Herkunft, der die Zellmembranen schwächen kann.

Als nicht empfehlenswert sind die chemische Stoffe Paraffinum Liquidum und Petrolatum eingestuft. Hierbei handelt es sich um Paraffinöl und Vaseline, die aus Erdöl hergestellt werden. Beide Stoffe werden als Lipid bzw. Rückfetter eingesetzt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Inhaltsstoffen könnt ihr auf codechek.info nachlesen. Die Strichcode Nummer lautet 3574661156477.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Die 400 ml blickdichte Flasche ist in Rosa und Weiß gehalten. Auf mich wirkt das Design weiblich und mädchenhaft. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen. Die Flasche kriege ich aber nicht richtig zu. Beim Transportieren in der Tasche muss man daher aufpassen, dass das Produkt nicht rausläuft.

Konsistenz:

Das Produkt hat eine weiße sehr leichte Konsistenz, die sich ohne Mühe verteilen lässt.

Der Geruch:

Es ist schwer zu beschreiben wonach diese Körpermilch riecht, aber ich mag diesen strengen Geruch überhaupt nicht. Für mich persönlich ist es ein Mix aus penetrantem WC-Reiniger und alter Seife, was ich überhaupt nicht mag. Der unangenehme Duft bleibt auch nach dem Einziehen der Körpermilch erhalten. Verwunderlicherweise finden einige aus meinem Bekanntenkreis den Duft toll.

Pflegewirkung:

Die Bodymilk zieht tatsächlich relativ schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Wenn man die richtige Menge erwischt, merkt man die Milk kurz nach dem Eincreme kaum noch.

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Außerdem spendet diese Milk viel Feuchtigkeit. Das Gefühl von frisch eingecremt hält etwa 5 Stunden und keine versprochenen 24 Stunden.

Auf die frisch rasierten Beine würde ich das Produkt nicht nochmal auftragen. Es hat bei mir Juckreiz und leichte Rötung verursacht.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Ich kann diese Bodymilk nicht unbedingt als reichhaltig und intensiv bezeichnen. Von daher ist sie meiner Meinung nach eher für normale Haut zu empfehlen. Wenn ihr sehr trockene oder rissige Haut habt, müsst ihr am besten eine andere Lotion verwenden.

Fazit: Abgesehen vom “besonderen“ Duft finde ich bebe Body Milk ganz ok. Für normale Haut ist sie mehr als ausreichend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

3 Antworten zu “bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)”

1. Nani90

Da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen 😀 Ich liebe den Duft total 🙂

2. Theresa.1991

Also ich finde den Duft auch super 😀
    Aber für trockene Haut ist sie eigentlich nicht sondern eher was für normale Haut.
    Also ich kann sagen ich hatte schon bessere Bodylotions als diese benutzt.

3. Miss_Dior

@Nani90 oh ja, und wie!!!

@Theresa.1991 ehrlich? Vielleicht stimmt mit meiner Lotion etwas nicht? Vielleicht ist sie gekippt? Hm seeeeehr komisch