bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Dieses Produkt kann ich persönlich nicht weiterempfehlen, weil es bei mir gar keine langanhaltende Pflegewirkung gezeigt hat. Nur der Duft, den ich mit Erinnerungen verbinde, gefällt mir.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Von bebe young care lag vor einigen Wochen ein Paket auf meinem Schreibtisch. Darin befand sich die Soft Body Milk (400 ml) mit Jojobaöl und Panthenol für trockene Haut. Ich durfte die „langanhaltende Intensivpflege“ testen.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Ich habe sehr trockene Haut an einzelnen Stellen an meinem Körper – unter der Brust, an den Schienbeinen und an den Oberarmen sowie am Hals. Darum habe ich mich sehr auf den Test gefreut. Vorab kann ich euch aber schon sagen, dass das Ergebnis nicht befriedigend ist.

Die Verpackung ist klassisch bebe young care – die Farben Rosa und Weiß, eine bauchige aber flache Flasche aus Plastik mit einem Deckel (Klappmechanismus). Die Entnahme der Bodylotion ist kein Problem.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Die Konsistenz ist angenehm. Auf der Haut fühlt sie sich leicht an und lässt sich gut verteilen. Ich würde die Konsistenz eher ins flüssige Milieu einordnen. Der Geruch ist leicht ölig und erinnert mich an Sommer und Ferienlager. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn sehr neutral und dezent einschätze, darum benutzt auch mein Freund hin und wieder dieses Produkt.

bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Die versprochene 24h Wirkung der Formel konnte ich nicht feststellen. Sie zieht schnell in die Haut ein und wird auch gut von meiner Haut aufgenommen. Zudem reagiere ich nicht auf diese Creme, wie auf so manch andere. Dieses gute Gefühl nach dem Eincremen hält jedoch nicht sehr lange an. Wenn ich mich abends eincreme, sehe ich am Morgen keinen Unterschied zum „Vor-dem-Eincremen-am-Vortag“.  Dadurch muss ich die Pflegewirkung als gering einstufen bzw. nicht langanhaltend.

Somit wandert diese Creme nun in die Ecke der Bodylotion, die ich nur benutze, wenn ich Lust und Sehnsucht nach dem Geruch habe. Ich werde sie mir keinesfalls nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein