Bettina Barty Chocolat Hand- & Body Moisture Lotion

Eine gut riechende Bodylotion, die ihre Verprechen bzgl. Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit, Glätte & Geschmeidigkeit hält! Nachkaufprodukt! (:

Hallöchen!

Ich habe zu meinem 16. Geburtstag die „Bettina Barty Chocolat Hand- & Body Moisture Lotion“ geschenkt bekommen. Weil 500ml Lotion drin sind ist es kein Wunder, dass es eine große Flasche ist.

Das Drumherum

Passend zum schokoladigen Geruch ist die Flasche in einem Braunton gehalten, auf den Bildern seht ihr Genaueres.
Der dunkelbraune Deckel hält nun schon 2 Jahre ohne in irgendeiner Art zu versagen, allerdings ist die Öffnung gerade so groß, dass die sehr flüssige Lotion schnell herrausfließt und dies in größeren Mengen, wenn man halt so ein Tollpatsch ist, wie ich es bin.^^
Mit etwas Übung geht das Dosieren eigentlich ganz gut.

Die Anwendung

Die Menge, die ihr auf dem Bild auf meinem Handrücken seht, reicht für beide Hände. Jetzt ahnt ihr wahrscheinlich schon, warum ich die Lotion immer noch habe. Ich nutze sie jeden Tag für mein Gesicht, vermische sie fast immer mit Foundation / Make-up und es wird kein fleckiger Kuhflecken-Look. 😉

Die Verteilung der Creme ist also perfekt, sie trocknet auch ziemlich schnell, aber auch nicht zu schnell, sodass man eventuelle Fehler beim Make-up noch ausbessern kann. Auf dem Foto weiter unten sieht man meine Wange & Backe ohne Kosmetikprodukte, also nur mit der Lotion. ^^

Trocknungszeit

Ich habe im Minutentakt ein Foto gemacht, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von der „Einziehungszeit“ habt. Nach 3 Minuten glänzt mein Gesicht nicht mehr. Es ist perfekt – nicht zu fettig & auch nicht zu trocken.

Halt

Dieser Zustand hält den ganzen Tag bzw. bis ich mich wieder abschminke. Über die Nacht creme ich mich nur um die Augen ein, da die Region bei mir meist nach dem Abschminken recht trocken ist.

Versprechen gehalten oder gebrochen?

Das ist genau das, was der Hersteller verpricht „…versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hält sie glatt und geschmeidig…“!

Duft

Zudem riecht diese Lotion auch noch richitg gut! Aie riecht für mich zwar nicht wirklich nach Schokolade, aber es geht auf jeden Fall in die süße Richtung mit einem Hauch von Schokolade. Hinten steht drauf, dasss es „Kakaobohen-Extrakt“ ist. Okay, kenne ich halt nicht sooo gut. ^^
Ich habe mich inziwschen an den Geruch gewöhnt und rieche ihn deswegen nicht mehr so stark. Meine Schwester riecht diesen allerdings immernoch deutlich.

Sonstige Anwendung

Außerdem gebe ich, wenn ich aus Versehen zu viel Lotion auf die Hand bekommen habe, Lotion in meine Haarspitzen. Fettig schauen sie danach nicht aus, aber es sind dann auch nur Reste, die in meine Haare gelangen..!
Auch nach einer Trockenrasur an den Beinen benutze ich die Lotion. Meine Beine leuchten dann schön und sehen gesund & wirklich schön glatt aus! Und es brennt nichts. 🙂

Fazit

Meiner Meinugn nach ist das eine super Bodylotion! Ich werde mir diese oder eine andere aus dieser Reihe nachkaufen, und empfehle das Produkt auch weiter, da es wirklich alles hält, was ich von einer Bodylotion erwarte – von guter und vorallem langanhaltender Feuchtigkeit, bis hin zu einem wunderbaren Duft!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz