Post Type Selectors

Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Leckerer, etwas schwerer Vanilleduft, superschnelle Einwirkzeit und sie hinterlässt eine glatte Haut. Für den Winter nicht reichhaltig genug, im Sommer ein Top-Produkt :)

Hallöchen 🙂

Endlich mal wieder ein Testbericht 😀 In meinem heutigen geht es um die Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion. Ich habe mir die Lotion gekauft, weil ich Vanille mag und mich der Duft immer an meine Kindheit erinnert 🙂 Es sind 500 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,50 Euro. Nun zu dem Bericht:

„Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion enthält wertvolle Wirk- und Pflegestoffe und ist besonders für die tägliche Hautpflege abgestimmt. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hält sie glatt und geschmeidig. Dermatologisch getestet.“

Die Flasche ist sehr groß, da ja 500 ml enhalten sind. Sie ist Weiß mit einem silbernen Ring um den Verschluss. Trotz ihrer Größe ist die Verpackung handlich und rutscht nicht aus der Hand. Der Öffnung ist recht klein, da die Creme aber etwas flüssiger ist, ist das auch gut so, denn so kommt nicht zuviel raus. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Duft:
Ich liebe diesen Duft 🙂 Er riecht etwas herber nach Vanille und leicht parfümig. Ich hatte die Creme mal als kleine Handcreme und musste mir dann die große nachkaufen 😛 Der Duft bleibt relativ lange auf der Haut, aber auch sehr lange in der Kleidung. Vielen könnte der Duft vielleicht schnell zuviel werden, jedoch verfliegt er auch schnell, sodass er nur noch leicht wahrnehmbar ist.

Wirkung:
Ich verwende die Lotion jetzt seit knapp 3 Wochen. Die Lotion ist hellgelb und etwas flüssiger, so lässt sie sich einfach verteilen. Sie ist ziemlich ergiebig, man braucht nur einen kleinen Klecks für den ganzen Arm. Das schlägt den Preis wieder raus, weil man von der eh schon großen 500 ml- Flasche noch länger etwas hat. Auch zieht sie super schnell ein, was ich nicht gedacht hätte. Ich kann mich direkt nach dem Eincremen anziehen.

Nur leider ist die Pflegewirkung für diese Jahreszeit nicht ganz ausreichend für mich. Nachdem die Lotion eingezogen ist, fühlt sich meine Haut erst noch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Doch nach knapp 4 Stunden merke ich schon wie meine Haut wieder spannt. Da ich mich sowieso jeden zweiten Tag eincreme, ist das zwar nicht sooo schlimm, aber für die Winterzeit bräuchte ich schon eine reichhaltigere Bodylotion. Ich verwende sie jetzt noch zuende, da das eh noch bis zum Sommer dauern wird 🙂

Fazit:
Super Duft, zieht schnell ein und ist sehr ergiebig. Für diese Jahreszeit ist mir die Bodylotion nur leider nicht reichhaltig genug. Da ich aber glatte Haut bekomme, werden die Herstellerversprechen teilweise erfüllt. Für den Sommer ist die Bettina Barty Lotion für mich genau das richtige, deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung, auch wenn sie für den Winter nicht ganz geeignet ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit