Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Sehr intensiv nach Vanille duftende, pflegende Lotion.

Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Die Vanilla Hand & Body Lotion von Bettina Barty gibt es für ca. 6,99€ z.B. bei Douglas und ab ca. 2,75€ bei Rossmann und dm zu kaufen. Darin enthalten sind 500 ml. Mit der einfach gehaltenen weißen Verpackung, der schwarz-silberen Schrift, dem schlichtem Vanilleblüten Motiv und den gold-gelben Nuancen auf der Vorderseite, macht diese einiges her. Hergestellt wurde die Lotion in Deutschland.

„Bettina Barty Vanilla Hand- und Bodylotion enthält wertvolle Wirk- und  Pflegestoffe und ist besonders für die tägliche Hautpflege abgestimmt. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hält sie Glättung geschmeidig. Dermatologisch getestet.
– feuchtigkeitsspendend
– für samtige und gepflegte Haut“

Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion mit geöffnetem Deckel

Mein erster Eindruck

Mir gefällt die Aufmachung der Lotion sehr gut. Die Verpackung ermöglicht eine einfache Dosierung und liegt dabei gut in der Hand. Aus der Packung kommt eine weiße Creme, die sehr intensiv nach Vanille riecht, sie wird ihrem Namen wirklich gerecht. Beim ersten Auftragen auf den Handrücken, empfand ich den Geruch als zu stark und etwas altbacken.

Konsistenz der Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Ansich lässt sich das Produkt sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht sofort ein, ohne einen Film zu hinterlassen. Trotzdem fühlt sich die Haut anschließend sehr gepflegt an, man merkt richtig wie ihr Feuchtigkeit gespendet wird. Dieses pflegende Gefühl ist sehr langanhaltend, außerdem ist die Haut nach der Anwendung richtig weich und geschmeidig. Ich habe die Lotion sehr gut vertragen.

Konsistenz der Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Mein Fazit

Auch wenn ich im ersten Moment durch den intensiven Geruch abgeschreckt wurde, empfinde ich ihn mittlerweile als sehr angenehm. Ich creme mich immer am ganzen Körper nach dem Duschen am Abend damit ein. Nicht nur, dass im Anschluss das gesamte Badezimmer danach duftet, man riecht den Vanillegeruch auf meiner Haut auch noch am nächsten Morgen beim Aufstehen, da liegen locker mal 12 Stunden dazwischen!!! (Man kann allerdings kein Parfüm zusätzlich verwenden, das wäre zu viel des Guten.)

Die Pflegewirkung konnte mich auch überzeugen, ich stimme den Versprechungen der Herstellers vollkommen zu. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass 500 ml eine große Menge ist und man sich nach dem Aufbrauchen einer Packung der Betty Barty Vanilla Hand & Body Lotion erst einmal daran satt gerochen hat (auch wenn der Geruch nicht schlecht ist). Diese Lotion ist definitiv nur etwas für Leute, die Vanillegeruch mögen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1900 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl