Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

Schon seit Mitte der 90er ist diese Lotion hoch im Kurs. Wem der Duft von Vanille genauso gut gefällt wie mir, ist bei diesem Produkt an der richtigen Adresse.

Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

Die Hand & Bodylotion von Bettina Barty mit dem Namen Vanilla ist in verschiedenen Drogerien erhältlich. Zuletzt kaufte ich sie bei dm.

Enthalten in der Falsche sind 500 ml.

Der Preis liegt bei ca. 2,50 – 3,50 Euro.

Herstellerversprechen von Bettina Barty

„Bettina Barty Hand & Bodylotion ist zartschmelzend und feuchtigkeitsspendend. Die Creme bringt besonders trockene Haut wieder zum Strahlen und verwandelt sie in samtige und gepflegte Haut. Mit einem zarten Vanilleduft.“

Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

„AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM, CETEARYL ALCOHOL, CETEARETH-20, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, PARFUM,PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, DIMETHICONE, CETYL PALMITATE, CETEARETH-12, ALLANTOIN, CARBOMER, POLYQUATERNIUM-39, BENZOIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, DEHYDROACETIC ACID, COUMARIN, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, CITRONELLOL, GERANIOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, BENZYL BENZOATE,LINALOOL, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand & Bodylotion

Es ist wohl die Bodylotion, die ich am längsten kenne und immer mal wieder nutze. Schon meine Mutter hatte sie früher immer im Schrank stehen und da mir bereits damals der leckere Vanilleduft zusagte, nutze auch ich sie seit vielen Jahren.

Die Flasche sowie das Design sind unauffällig und im Grunde weniger ansprechend. Die Vorderseite der weißen Flasche zieren nur ein paar schwarze Schriftzüge und eine kleine Vanilleblüte. Sie ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

geöffneter Deckel - Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

Konsistenz/Optik:

Die Hand und Bodylotion ist, passend zu Vanille, in einem hellen Gelb/Orange gehalten und erinnert nicht nur wegen des Duftes und des Namens, sofort an Vanille.

Die Lotion ist leicht dickflüssig, weder zu fest noch zu flüssig, um sie gleichmäßig und gut auf der Haut verteilen zu können. Der leichte Farbton ist schnell verschwunden, sobald ich die Lotion einmassiert habe. Zurück bleibt gepflegte Haut, die ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, sich geschmeidig und samtig anfühlt und natürlich duftet.

Duft:

Wie schon erwähnt und was der Name bereits verspricht, ist der Duft keine Überraschung und es riecht ganz klar und eindeutig nach Vanille. Ich kann in dem Duft auch keinerlei weitere Duftnoten erkennen. Also ein sehr warmer und leicht süßlicher Duft, der insbesondere im Herbst/Winter bei mir punkten kann. Dennoch ist Vanille ein Duft, der für mich immer passt. Zudem ist er unaufdringlich, klar zu erkennen, drängt sich aber nicht in den Vordergrund oder ist gar zu intensiv.

Langanhaltend ist der Duft ebenfalls. Unmittelbar nach dem Eincremen ist er verständlicherweise am stärksten, jedoch kann ich ihn auch noch mehrere Stunden nach dem Eincremen sehr gut wahrnehmen. Auch haftet er leicht in meiner Kleidung und hält sich dadurch noch ein wenig länger.

Konsistenz - Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

Verträglichkeit/Pflege:

Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Hautstellen werden behandelt. Die Haut fühlt sich weich, samtig und zart nach dem Eincremen an. Diese Pflege hält für einen längeren Zeitraum an.

Die Lotion zieht recht schnell ein, benötigt aber ebenfalls eine kurze Zeit um zu trocknen. Allerdings klebt und fettet sie nicht, was ich sehr angenehm finde.

Als reine Handcreme habe ich die Lotion bisher nie genutzt, sondern immer nur als Bodylotion für den ganzen Körper.

Daneben war die Vertäglichkeit der Lotion bei mir sehr gut und ich konnte keine Rötungen oder Reizungen der Haut feststellen.

Mein Fazit zur Bettina Barty Vanilla Hand & Bodylotion

Ein Klassiker, der immer noch nach Jahren mit guter Pflege sowie einem tollen Vanilleduft bei mir punkten kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein