Betty Barclay Women N°3 Körperlotion

Guter Geruch und auch eine gute Pflege, die noch stärker sein könnte.

Allgemeine Informationen: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Set von Betty Barclay gekauft, indem das Parfum, die Bodylotion und ein Waschgel enthalten war. Man kann die Bodylotion einzeln für ca. 5 € kaufen und bekommt dafür 100ml. Nach dem Öffnen sollte man sie innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Die Bodylotion kommt in einer Standtube, die rosa ist und einen silbernen Deckel hat. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: Diese pflegende Körperlotion mit dem stylisch-frechen Duft von Betty Barclay Woman N°3 enthält wertvolle, feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe, die die Haut vor dem Austrocknen schützen und sie weich und geschmeidig machen.“

Anwendung: Die Bodylotion besitzt einen Deckel zum Aufschrauben, was ich sehr praktisch finde, denn so kann er nicht von alleine aufgehen, wenn man ihn gut genug zu dreht.
Die Dosierung funktioniert sehr leicht, denn durch Drücken kann man das Produkt individuell anpassen. Durch die Form liegt sie auch sehr gut in der Hand und rutscht nicht hinunter.
Die Konsistenz ist sehr cremig-flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen.

Der Duft erinnert einen wirklich stark an das Parfum. Es riecht wirklich sehr angenehm, leicht süßlich aber trotzdem noch dezent blumig. Was ich sehr gut finde, ist, dass der Geruch auch wirklich auf der Haut bleibt und nicht nach 10 Minuten wieder verschwunden ist.
Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film.

Pflegewirkung: Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön geschmeidig und weich an. Sie wird zwar gut mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch reicht es meiner Haut im Winter warscheinlich nicht mehr, da sie dort besonders viel Feuchtigkeit braucht. Für den Sommer/Herbst reicht es aber und meine Haut besitzt Feuchtigkeit.

Fazit: Wer eine Bodylotion mit einem tollen Duft sucht, der auch lange auf der Haut bleibt, der hat ein gutes Produkt gefunden. Wer aber viel wert auf Feuchtigkeit legt, für den ist es wahrscheinlich zu wenig, denn sie könnte noch etwas besser Feuchtigkeit spenden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz