Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ein wirklich tolles Produkt, das gegen trockene Hautstellen hilft und sehr ergiebig ist.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ich möchte euch das Bi-Oil Gel für trockene Haut vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Es kommt in einem handlichen weißen Plastiktiegel mit orangenen Akzenten daher und enthält 200 ml für 20,- Euro. Das Design ist sehr schlicht und sieht leicht medizinisch aus.

„Bi-Oil® Gel für trockene Haut. Erleben Sie intensive Feuchtigkeitsversorgung mit dem neuen Bi-Oil® Gel für trockene Haut, dem Pflegeprodukt mit Gel-Textur auf Basis von hochwertigen Ölen. Wertvolle Inhaltsstoffe, wie Sheabutter, Urea, Glycerin, Bisabolol und Vitamin B3 machen diese starke Formel so effektiv. Die besondere Gel-zu-Öl-Formel bietet eine hochwertige intensive Pflege und ist für Körper und Gesicht geeignet. Angenehm, leichte Gel-Textur Zieht schnell ein Besonders reichhaltige Pflege. Füllt natürlichen Feuchtigkeitsgehalt trockener Haut wieder auf. Stärkt die Hautschutzbarriere, um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden. Hinweis: Der Pflegeeffekt des Bi-Oil Gels für trockene Haut wurde in einer Wirksamkeitsstudie1 klinisch getestet und bestätigt.“

„Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isostearyl Isostearate, C26-28 Alkyl Dimethicone, Sodium Lactate, Gluconolactone, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Octyldodecyl PCA, Sucrose Laurate, Sucrose Stearate, Lactic Acid, Lanolin, Butylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica, Glycine Soja Oil, BHT, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Tocopherol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Calendula Officinalis Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Parfum, Citronellol, Farnesol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Feuchtigkeitsspendendes Gel auf Öl-Basis: Bi-Oil® Gel für trockene Haut eignet sich für Körper und Gesicht und sollte in kleinen kreisenden Bewegungen einmassiert werden, bis es vollständig eingezogen ist. Das Gel nach Bedarf verwenden und eine geringere Menge nehmen als bei einer herkömmlichen Creme. Die angenehm leichte und feine Gel-Textur zieht trotz Reichhaltigkeit schnell ein und klebt nicht auf der Haut.“

Der Deckel des Tiegels ist nicht lose, sondern befestigt, und er geht nur sehr schwer auf, was ich nicht so gut gelöst finde (etwas zum Aufschrauben wäre besser gewesen). Da sich der Deckel nicht ganz lösen lässt, hängt in diesem Mittelteil, das noch am restlichen Tiegel ist, gern Produkt daran, und man muss aufpassen, dass es nicht herunterfällt. Das Dosieren geht aber so eigentlich ganz gut, da wirklich nur sehr wenig an Produkt (maximal eine Fingerspitze) reicht. Das Auftragen geht dann sehr einfach und das Gel ist angenehm.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Die leicht rosafarbene Konsistenz ist sehr klebrig und gelartig, auf der Haut verschmilzt sie aber sehr gut und schnell mit der Haut und wirkt eher ölartig beziehungsweise buttrig. Das Gel zieht somit sehr schnell ein, was ich nicht gedacht hätte, da es auf den ersten Blick extrem reichhaltig aussieht (was es dennoch auch ist). Es hinterlässt einen minimalen Fettfilm, der mich aber nicht weiter stört und nach ca. 10-15 Minuten verschwunden ist. Die Haut fühlt sich sofort nicht mehr trocken, gespannt oder gereizt an, sondern wird beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Den Duft des Produktes würde ich als medizinisch bezeichnen mit einem leicht holzigen Unterton und Lavendel. Er ist auf jeden Fall nicht intensiv und verfliegt eigentlich fast gleich wieder. Ich habe das Produkt hauptsächlich an meinen Oberarmen verwendet, da ich dort meistens trockene Hautstellen habe, und nur ganz selten im Gesicht (auf der Stirn, da ich wenn dann dort trockene Haut habe). Meine Haut hat sehr gut auf das Produkt reagiert und überhaupt keine negativen Reaktionen gezeigt. Make-Up lässt sich auch ganz normal darüber auftragen und man spürt keine Veränderungen, außer, dass die Haut eben sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und nicht mehr austrocknet.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut nach der Testphase von ca. 4 Wochen
Haut nach der Testphase von ca. 4 Wochen

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Insgesamt finde ich das Produkt wirklich gut und gerade jetzt im Winter perfekt für trockene Hautstellen. Der Preis ist zwar hoch, jedoch benötigt man so wenig an Produkt, dass ich denke, dass mir dieser 200 ml Tiegel für mindestens 1-2 Jahre reichen wird, von daher ist es dann in Ordnung. Die Haut wird wirklich sehr mit Feuchtigkeit versorgt und schön weich durch die Anwendung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit