Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ein gutes Gel, welches die Haut pflegt und regeneriert.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ich stelle euch heute das Bi-Oil Gel für trockene Haut vor. 50ml kosten zum Beispiel bei amazon.de ca. 5,95€.

„Das Bi-Oil Gel für trockene Haut punktet mit einer intensiv hydratisierenden Wirkung – und das tut unserer Haut richtig gut, denn sie verliert täglich etwa 20 % ihrer Feuchtigkeit. In der Folge kann sie trocken werden, an Elastizität verlieren und schneller altern. Um dem entgegenzuwirken, wurde das Bi-Oil Gel für trockene Haut mit einer speziellen Formulierung ausgestattet: Die angenehm leichte Gel-Textur basiert auf hochwertigen Ölen und kombiniert wertvolle Inhaltsstoffe mit feuchtigkeitsspendenden sowie feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften. Durch die Reduzierung des Wasseranteils auf nur 3 % ist der pflegende Anteil in dieser Formulierung besonders hoch: Sie durchfeuchtet die Haut von Gesicht und Körper intensiv und hilft ihr dabei, die so essenzielle Feuchtigkeit lange zu bewahren. Trotz ihrer Reichhaltigkeit zieht die Formulierung schnell in die Haut ein, ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Verpackung, Duft und Konsistenz

Das Gel befindet sich in einem Tiegel, was ich eher ungeschickt finde. Zum einen hängt das Produkt immer am Deckel, wenn man den Tiegel öffnet und zum anderen ist der Deckel während meines Urlaubes in der Kosmetiktasche auch von selbst aufgegangen. Er hält also nicht sehr gut.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - geöffneter Deckel

Das Gel riecht für mich leicht „esoterisch“ – etwas nach Patschuli und Zitrone. Ich finde den Geruch sehr angenehm, er verweilt allerdings nicht allzu lang auf der Haut (ca. 30 Minuten).

Das Gel lässt sich gut verteilen. Es ist sehr ergiebig, weswegen man bei einer Anwendung nicht so viel davon braucht. Nach der Anwendung schmiert es erst mal ein wenig, aber nach ein paar Minuten zieht das Gel dann ein.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Wirkung

Das Bi-Oil Gel spendet gut Feuchtigkeit und glättet kleine Trockenheitsfältchen. Im Urlaub habe ich meine Haut durch die Sonne und das Salzwasser ziemlich strapaziert, aber das Gel hat dabei geholfen, dass die Haut sich wieder regeneriert und sich nicht schuppt. Das Hautgefühl ist außerdem sehr angenehm, da das Gel keinen unangenehmen Film hinterlässt.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut nach Testende
Haut nach Testende

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ich kann das Gel empfehlen. Es ist ergiebig und somit ist der Preis auch angemessen. Es pflegt und zudem mag ich den Geruch sehr gerne.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz