Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ein sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgendes Gel, das bei Bedarf angewendet wird und die Haut sehr langanhaltend pflegt.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen das Bi-Oil Gel für trockene Haut testen. Es sind 100 ml enthalten, die ca. 12,- Euro kosten. Es ist in Drogeriemärkten, Apotheken und zum Teil Parfümerien erhältlich.

„-Innovative Zusammensetzung (Öle + Feuchthaltemittel)
-Mit spezieller Gel-Textur
-Für eine hervorragende Pflege für trockene Haut

Das Bi-Oil® Gel für trockene Haut ist die nächste Generation in der Anwendung bei trockener Haut. Es hat eine spezielle Formel für trockene Haut und ist für alle Hauttypen, sowie für Gesicht und Körper geeignet. Es kann nach Bedarf verwendet werden und ist auch für empfindliche Haut geeignet.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut - geöffnet

„Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isostearyl Isostearate, C26-28 Alkyl Dimethicone, Sodium Lactate, Gluconolactone, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Octyldodecyl PCA, Sucrose Laurate, Sucrose Stearate, Lactic Acid, Lanolin, Butylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica, Glycine Soja Oil, BHT, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Tocopherol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Calendula Officinalis Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Parfum, Citronellol, Farnesol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Die Dose lässt sich gut öffnen. Vor dem ersten Öffnen ist eine Versiegelung zu entfernen, sodass man sicher sein kann, dass vorher noch kein anderer das Produkt benutzt hat. Je nach Lagerung der weißen Dose mit oranger Schrift befindet sich auch Gel am Deckel. Das Gel lässt sich leicht aus der Dose entnehmen, da diese relativ klein ist. Die Dose enthält nur 100 ml, sodass es auch Handgepäck tauglich ist.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Konsistenz:

Das rosa, transparente Gel ist sehr zähflüssig und formstabil. Dies ist auch an dem Swatch auf meinem Finger zu erkennen. Das Gel verschmilzt gut mit der Haut und lässt sich gut verteilen. Man benötigt nur wenig Produkt, dann zieht es auch schnell ein.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Wirkung:

Die Haut hat nach der Anwendung einen leichten und gepflegten Glanz. Die Haut fühlt sich gepflegt an und ist mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Dafür ist nur wenig Produkt notwendig. Das Ergebnis hält bei mir zwei bis drei Tage, bis ich wieder etwas des Bi-Oil Gels benötige.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Geruch:

Der Geruch erinnert mich an Aloe Vera, Naturkosmetik und ätherisches Öl. Der Geruch ist relativ dezent und verbleibt nicht allzu lange auf der Haut.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase