Bi-Oil Gel für trockene Haut

Das Gel versorgt zwar die Haut sehr gut und bekämpft trockene Stellen, jedoch finde ich es zu fetthaltig. Außerdem zieht es nicht schnell ein und mir gefällt die Konsistenz nicht.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Das Gel für trockene Haut von Bi-Oil gibt es in drei verschiedenen Größen: 50 ml, 100 ml und 200 ml. Ich durfte für pinkmelon letztere testen. Sie liegt preislich bei etwa 20,- €.

„Bi-Oil Gel für trockene Haut ist eine spezielle Anwendungsform bei trockener Haut. Viele Pflegeprodukte für trockene Haut wie Cremes, Lotions und Körperbutter bestehen größtenteils aus Wasser. Dieses Wasser verdunstet fast vollständig nach dem Auftragen auf der Haut, was zu einem kühlenden Effekt führt. Bi-Oil Gel für trockene Haut basiert auf Ölen und fühlt sich daher nach dem Auftragen „warm“ an. In einer Anwendungsstudie mit Probanden, die unter trockener Haut leiden, bestätigte die Mehrheit, dass Bi-Oil Gel für trockene Haut besser als jedes andere Produkt ist, was sie bisher für trockene Haut verwendet haben.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut - geöffnet

„Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Isostearyl Isostearate, C26-28 Alkyl Dimethicone, Sodium Lactate, Gluconolactone, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Octyldodecyl PCA, Sucrose Laurate, Sucrose Stearate, Lactic Acid, Lanolin, Butylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica, Glycine Soja Oil, BHT, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Tocopherol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Calendula Officinalis Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Parfum, Citronellol, Farnesol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Das Gel von Bi-Oil befindet sich in einem weißen Tiegel aus Plastik. Dieser ist bis auf die knallige orange Schrift sehr unauffällig. Verschlossen wird er mit einem Klappdeckel, der am Tiegel befestigt ist. Vor dem ersten Gebrauch ist noch ein Hygienesiegel zu entfernen. Leider lässt sich der Deckel nicht so gut öffnen und schließen, da er sehr fest sitzt und es für das Schließen etwas Kraft benötigt.

Der Geruch des Gels ist sehr neutral. Genaue Inhalte kann ich nicht ausmachen. Mich erinnert es an den Geruch an Melkfett. Die Farbe des Gels ist hellrosa, auf der Haut jedoch durchsichtig. Aufgrund des Namens hatte ich eine gelartige Textur erwartet. Leider ist das Gel sehr schmierig und fetthaltig. Ich benötige für das Auftragen nur eine geringe Menge und es lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es hinterlässt eine Fettschicht und die Haut glänzt sehr stark. Auch die Hände muss ich nach der Anwendung waschen, da sie so fettig sind. Das Einziehen dauert auch eine Weile, sodass ich die Anwendung für das Gesicht nicht empfehlen kann. Ich finde es unangenehm, wenn meine Haut so glänzt und Schminken ist so auch schwierig.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Die Haut wird mit dem Gel sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, sodass die trockenen Stellen bei einer regelmäßigen Anwendung verschwinden. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haut auch etwas ebenmäßiger aussieht als vor dem Test.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Das Gel versorgt zwar die Haut sehr gut und bekämpft trockene Stellen, jedoch finde ich es zu fetthaltig. Ich werde den Tiegel aufbrauchen und würde dann eher ein anderes Produkt wählen, das schneller einzieht und eine angenehmere Konsistenz hat.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft