Post Type Selectors

BIOTHERM Aqua-Gelée

Duftet toll nach Orange und pflegt intensiv. Hinterlässt leider am Anfang einen Klebefilm auf der Haut.

Allgemeines
Produkt: AQUA GELEE
Hersteller: BIOTHERM
Inhalt: 200 ml
Preis: ab ca. 20 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers
„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit.“

Äußerlichkeiten
Das Gelee befindet sich in einem Kunststofftiegel mit Schraubdeckel. Vor der ersten Anwendung muss das durchsichtige Sicherheitssiegel entfernt werden.

Das Gelee hat eine mintgrüne Farbe und duftete für mich anfangs typisch nach Biotherm-Produkten. Irgendwie nach Meeresfrische. Auf der Haut ist der Duft allerdings eher süßlich, fruchtig, stark nach Orange mit etwas Zitrone. Sehr lecker jedenfalls (mein Mann meint: „riecht nach Nimm2-Bonbons“ 🙂

Nach dem Einziehen fällt mir der Duft noch eine knappe Stunde auf, danach kann ich ihn nicht mehr feststellen.

Anwendungsempfehlung
„Für maximale Feuchtigkeitspflege großzügig überall auf der Haut auftragen und verteilen. Hauchzart mit schneller Wirkung – gerade erst aufgetragen, ist es bereits eingezogen.“

Auf der Haut
Das Gelee ist schön leicht und fühlt sich in der Tat erfrischend an. Es lässt sich wirklich schnell und einfach verteilen. Anschließend klebt die Haut bei mir leicht. Das passiert unabhängig von der verwendeten Menge. Es klebt einfach grundsätzlich. Dieser Klebefilm hört erst nach ca. 1-2 Stunden auf. Zwischendurch sollte man die Haut nicht berühren, weil sonst die Handflächen ebenfalls kleben. Nach der Anwendung muss ich daher zwingend meine Hände waschen.

Wirkung
Nachdem das Gelee dann vollständig eingezogen, fühlt sich die Haut schön geschmeidig an. Die Feuchtigkeitswirkung hält auch mehr als einen Tag an. Meine Ellenbogen waren zu Beginn der Testphase recht trocken. Schon nach einer Anwendung sahen sie deutlich besser aus. Nach nur drei Anwendungen waren sie für meine Verhältnisse in Topzustand was den Feuchtigkeitsgehalt angeht.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Fazit
Diese Feuchtigkeitspflege duftet wirklich toll und fruchtig. Sie hat an heißen Tagen einen leicht kühlenden Effekt, den ich als sehr angenehm empfinde.

Störend empfinde ich aber den Klebefilm, der nach dem Auftragen auf der Haut zurückbleibt. Das hatte der Hersteller anders versprochen.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, schnell und intensiv. Hier hält der Hersteller, was er verspricht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen