Biotherm Aqua-Gelée

Ein herrlich nach Zitrusfrüchten duftendes Gelée, das leicht einzieht und die Haut kühlt, erfrischt und pflegt. Luxus pur. :-)

biotherm-aqua-gelée-j-3j

Leider kam der Testaufruf erst, als die größten Hitzewellen schon vorbei waren, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. 😀

Informationen: Erwerben kann man das Biotherm Aqua-Gelée bei Biotherm. Für 200 ml bezahlt man 25,00 €. Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate haltbar und täglich anwendbar. Tipp: Googeln lohnt sich.

Hersteller: Biotherm * 106, rue Danton * 92300 Levallois-Perret * Frankreich

Das sagt der Hersteller:  „Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Alcohol Denat, Isopropyl Palmitate, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, C12-13 Alkyl Lactate, Sodium Polyacrylate, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Caprylyl Glycol, Vitreoscilla Ferment, Citric Acid, T-Butyl Alcohol, Phenoxyethanol, CI 42090, Linalool, Limonene, Citra Parfum (F.I.L. C182500/1)

biotherm-aqua-gelée-jj-2

Verpackung: Ein schlichter weißer Kunststofftiegel mit Drehverschluss. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Er schließt sicher und fest. Die Größe des Tiegels ist perfekt, nicht zu groß, sodass sie beim Benutzen sicher in der Hand liegt.

Das Produkt: Öffnet man den Tiegel kommt einem sofort ein Duft aus Orangen und Grapefruits entgegen. Genau mein Duft. 🙂 Tiegel haben ja leider keine Dosierhilfen, so muss man schon mit seinen Fingern rein greifen. Das Gelée hat eine herrlich türkise Farbe. Leider kommt auf den Bildern die Farbe nicht so schön rüber. 🙁 Die Konsistenz ist nicht unbedingt gelartig, wie der Name besagt, eher eine Mischung aus Gel und dünnflüssiger Creme.

biotherm-aqua-gelée-jj

Der Auftrag ist wie ein Streicheln der Haut. Kein klebriges Gefühl bleibt zurück. Durch diese zarte Konsistenz verteilt sich das Gelée wie von alleine auf der Haut und zieht in kürzester Zeit ein. Ein sofortiges Anziehen ist nach dem Eincremen also möglich. Das Gelée ist für den gesamten Körper geeignet, ich habe aber eine separate Gesichtspflegelinie und das Gesicht deshalb ausgespart. Gleich nach dem Eincremen duften alle gecremten Stellen nach Orangen und Grapefruits – herrlich. Aber der intensive und frische Duft lässt leider sehr schnell nach. Den absolute Frische-Kick konnte ich durch pures Eincremen leider nicht erleben, da die hohen Temperaturen leider zur Testzeit vorbei waren. Also habe ich schön heiß gebadet und dann das Gelée aufgetragen. Ja – ich kann ein erfrischendes und kühles Erleben bestätigen. 🙂

biotherm-aqua-gelée-jj-1

Was ich nicht bestätigen kann, ist die anhaltende Wirkung von 48 Stunden. Meine tägliche Badroutine lässt ein Waschen alle 48 Stunden nicht zu. Die Haut wird aber definitiv gut durchfeuchtet und diese Wirkung hält auch den Tag über an. Alle eingecremten Stellen fühlten sich weich an, glänzten aber nicht. Durch die außergewöhnliche Textur wird nicht viel Produkt benötigt, sodass ich von einer hohen Ergiebigkeit ausgehe. Während der gesamten Testphase hatte ich keinerlei Hautirritationen. Positiv bemerken möchte ich noch, das hier keine Parabene enthalten sind.

Fazit: Ein tolles, nach Zitrusfrüchten duftendes Gelée, welches eine außergewöhnliche Textur hat. Es erfrischt, kühlt und pflegt die Haut und das den ganzen Tag über. Pflege für 48 Stunden zu versprechen, finde ich eher sinnlos. Wer wäscht sich denn innerhalb von 48 Stunden nicht?

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl