Biotherm Aqua-Gelée

Ein sehr gutes Pflegeprodukt, das trockene Hautstellen in kürzester Zeit beseitigt und die Haut auch nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

Biotherm Aqua-Gelée

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon ein Produkt von Biotherm testen, nämlich das „Aqua-Gelée“. Wie mir dieses Pflegeprodukt gefällt und was es darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt.

Allgemein

Das Produkt hat einen Inhalt von 200ml und kostet knappe 25 Euro. Bestellen kann man es beispielsweise bei Biotherm direkt, aber auch Douglas und andere Parfümerien haben diese Körperpflege im Angebot.

geöffneter Tiegel - Biotherm Aqua-Gelée

Das sagt der Hersteller Biotherm:

Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Swatch - Biotherm Aqua-Gelée

Optik & Verpackung des Gelées

Das Aqua Gelée gibt es in einem riesigen Tiegel mit einem Inhalt von 200ml. Der Tiegel lässt sich leicht durch einen Schraubmechanismus öffnen und verschließen, außerdem ist die Größe gut gewählt, sodass die Packung gut in der Hand liegt. Die Optik ist dazu sehr einfach und schlicht gehalten, so wie man es von Biotherm gewöhnt ist.

Anwendung & Effekt

Der Hersteller verspricht hier eine leichte Textur, die aber trotzdem sehr reichhaltig pflegen soll und das ist auch sehr gut gelungen! Ich habe gerade im Winter mit trockener Haut zu kämpfen und dafür eignet sich die Pflege recht gut. Im Sommer ist das Produkt aber ebenfalls traumhaft, da die zarte Textur sehr leicht und schnell in die Haut einzieht. Ich verwende das Gelée jeden Tag nach dem Duschen, man braucht nicht sehr viel davon, da die Textur sehr schnell in die Haut einzieht und sich gut verteilen lässt. Außerdem gibt es dazu einen leicht kühlenden Effekt, der gerade in der warmen Sommerzeit absolut toll ist. Die Pflegewirkung konnte mich wirklich begeistern. Da ich relativ viele Pflegeprodukte verwende, war meine Haut schon zu Beginn gut gepflegt, weshalb ich für Vergleichsfotos meinen Freund zu Rate gezogen habe. Auf den Bildern unten sieht man seinen Ellenbogen vor der Anwendung, wie die Haut leicht trocken ist und auch nach der Testphase, wo seine Haut einfach nur babyweich ist. Das Produkt konnte uns beide überzeugen und die Pflegewirkung kann sich sehen lassen. Auch nach einigen Tagen ist die Haut noch wesentlich gepflegter, schöner und vor allem super weich.

Ellenbogen vor / während und nach dem Test des Biotherm Aqua-Gelées

Duft des Körperpflegeproduktes

Der Duft ist hier sehr frisch, ich kann eine leichte Zitrusnote wahrnehmen und diese hält sich auch auf der Haut, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gelungen und passt vor allem gut zu der leichten Textur.

Fazit zum Biotherm Aqua-Gelée

Mich konnte das Aqua Gelée komplett überzeugen. Durch die zarte Textur eignet es sich perfekt für den Sommer, aber die intensive Pflegewirkung macht es auch toll für den Winter! Ich bin wirklich sehr begeistert und auch wenn der Preis etwas höher ist – dieses Schätzchen ist jeden Cent wert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl