BIOTHERM Aqua-Gelée

Ein kühlendes und gut duftendes Gelee, das dazu noch angenehm pflegt.

Für Pinkmelon durfte ich das BIOTHERM Aqua-Gelée testen. Hier sind die Details:

Marke: Biotherm
Produkt: Aqua Gelee
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 25 €
WO?: Parfumerien

„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einem Kunststoff Tiegel. Dieser ist in hellen Farben gehalten. Auf der Unterseite des Tiegels findet man alle wichtigen Herstellerinformationen.
Dreht man den Deckel des Tiegels auf, kommt direkt das Produkt zum Vorschein. Es ist ein hellblaues Gel. Ein frischer Duft kommt einen auch direkt entgegen.

Konsistenz & Geruch:

Wie erwähnt handelt es sich bei der Konsistenz tatsächlich um eine gelartige. Das Produkt bleibt zwar in seiner Form bestehen, verschmilzt aber trotzdem sehr schnell mit der Haut. Der Geruch erinnert mich direkt an Orangen oder Mandarinen. Also geht er in die Richtung Citrus.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Ich trage Körperpflege am liebsten abends auf, um mich zu entspannen. Dazu nehme ich pro Körperteil immer eine kleine Menge des Gelees. Man braucht nämlich wirklich nicht viel davon. Eine haselnussgroße Menge reicht für ein Bein bei mir. Beim Verreiben fühlt sich das Produkt erst recht flüssig an, zieht dann aber doch recht schnell in die Haut ein. Den erwähnten Kühleffekt hat man auch direkt. Leider verfliegt er aber nach einigen Minuten.

BIOTHERM Aqua-Gelée BIOTHERM Aqua-Gelée

Pflege:

Ich habe zwei Bilder für euch aufgenommen. Eins am Anfang und eins nach 2 Wochen Benutzung. Zwar hat sich meine Haut auch direkt nach jedem Auftrag sehr geschmeidig angefühlt, aber nach 2 Wochen war meine Haut konstant weich und gepflegt. Ich denke aber, dass die Pflege im Winter nicht ganz reichen könnte.

Mein Fazit:
Ein schönes Produkt, das nachhaltig pflegt und auch noch gut duftet. Perfekt für den Sommer. Im Winter würde ich aber zu einem anderen Produkt greifen. Zwar hat es einen recht hohen Preis, aber den würde ich dafür auch bezahlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein