BIOTHERM Aqua-Gelée

Ein Produkt, welches definitiv die Haut erfrischt und Pflege vermittelt. Dennoch überzeugt mich der Duft nicht und auf meiner Haut hinterlässt es einen klebrigen Film.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Im Folgenden werde ich etwas über das BIOTHERM Aqua-Gelée berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Man kann es z.B. im Biotherm Onlineshop kaufen. Der Preis für den Tiegel beträgt 25,00 Euro und dieser enthält 200 ml. Ich persönlich finde diesen Preis sehr hoch und würde das Produkt daher in die höhere Preiskategorie einordnen. Ich hätte es mir aufgrund des Preises wahrscheinlich nicht selbst gekauft.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Der Hersteller über das Produkt: „Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

BIOTHERM Aqua-Gelée

Das Produkt ist in einem großen und runden Tiegel abgefüllt. Dieser liegt etwas schwer in der Hand, aber man kann ihn einfach auf eine Oberfläche abstellen und dann öffnen. Durch leichtes Drehen bekommt man den runden Tiegel geöffnet und auch wieder geschlossen. Das Produkt an sich sieht schon gelartig aus und hat eine minzgrüne Textur.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Beim Öffnen kommt mir ein frischer Duft entgegen, den ich eher in die zitrusartige Richtung schieben würde. Eigentlich mag ich sehr gerne Zitrusdüfte, aber ich bin ehrlich: Hier ist der Duft nichts für mich. Er riecht jetzt nicht künstlich, aber ich mag die Duftzusammensetzung nicht. Dennoch würde ich den Duft als frisch bezeichnen. BIOTHERM Aqua-Gelée

Das Produkt kann man sehr leicht aufnehmen und auch auf der Haut verteilen. Die Textur ist gelartig und hat ein kühlendes Finish auf meiner Haut. Die Körperstelle, die ich damit eincreme fühlt sich sofort gekühlt und erfrischt an. Das Produkt ist sanft und die Konsistenz weist keine Stückchen oder Ähnliches auf. Man spürt auf der Haut einen frischen Kick. Meinen rauen oder trockenen Stellen an meinem Körper hat sie auf jeden Fall Pflege vermittelt und die Hautstelle fühlen sich weicher an (ich rede hauptsächlich von meinen trockenen Ellenbogen).

BIOTHERM Aqua-Gelée

Das Gel zieht zwar schnell ein, dennoch habe ich immer wieder das Gefühl, dass die Hautstelle lange klebrig ist und das Gefühl empfinde ich persönlich als unangenehm. Außerdem klebt das Produkt zwischen den Fingern, wenn man es mit den Händen verteilt, was ich auch nicht so gerne mag.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Ich denke, dass das Produkt gerade im Sommer eine Abkühlung bieten kann und den Körper angenehm erfrischt.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Dennoch muss ich persönlich sagen, dass der Duft leider gar nicht meins ist und auch das klebrige Gefühl hat mich leider nicht überzeugt, um das Produkt nachzukaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen