BIOTHERM Aqua-Gelée

Ein echt gutes Körpergel mit angenehmem Geruch und pflegenden Eigenschaften. Für die Hände würde ich es allerdings nicht benutzen.

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch das Aqua-Gelée von Biotherm vor, das zum Beispiel bei parfumdreams.de 19,95 € (200 ml) kostet.

„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Die Verpackung
Das Körpergel kommt in einem großen Tiegel daher. An sich kein Problem. Leider flutscht das Gel immer vom Finger, wenn man es auftragen möchte. Eine Tube wäre wohl praktischer. Ansonsten kann man das Produkt gut dosieren.

Farbe, Duft und Konsistenz
Es ist ein festes Gel, welches aber nicht transparent, sondern mint-farben ist. Der Duft ist genial. Er ist richtig frisch und riecht nach Zitrone. Der Geruch erinnert aber nicht an WC-Reiniger, was auf jeden Fall positiv ist ;). Der Duft bleibt auch noch einige Zeit (ca. 3 Stunden) nach dem Auftrag auf der Haut.

Wirkung
Das Gel lässt sich schön verteilen und man spürt sofort Geschmeidigkeit. Es klebt nicht auf den Beinen, auf den Händen allerdings schon, deshalb würde ich es als Handcreme nicht empfehlen. Die Lotion zieht jedoch nicht so gut ein, weshalb man nicht sofort nach dem Eincremen eine Hose anziehen kann. Das empfinde ich als störend.

Von der Pflegewirkung bin ich aber begeistert, da das Gel wirklich gut Feuchtigkeit spendet. Meine trockene Haut an den Knöcheln hat sich nach der Testphase wirklich verbessert.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Fazit
Die Herstellerversprechen bezüglich der Leichtigkeit und der Pflege wurden auf jeden Fall erfüllt. Allerdings klebt es auf den Händen und der Preis ist ganz schön gesalzen. Ich würde das Gel aber allein schon wegen des Duftes kaufen. Empfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein