The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Eine super angenehme, sehr reichhaltige und pflegende Body Butter.

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Erhältlich ist die The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter in zwei Größen.

50 ml erhält man für einen Preis von 6,00 Euro.
200 ml für einen Preis von 17,00 Euro.

Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Verwöhnen Sie sich mit einer frischen Feuchtigkeitspflege, die mehr kann als nur pflegen. Durch die hochwertige Essenz britischer Rosen schenkt sie Ihnen eine gesunde und strahlende Haut. Nicht fettend, ist die Body Butter perfekt für normale bis trockene Haut und schenkt Ihrer Haut schon nach der ersten Anwendung ein perfektes und zart-weiches Alround-Finish. Für normale bis trockene Haut. 24h Feuchtigkeit. Belebt die Haut und lässt sie strahlend erscheinen. Mit der Essenz handgepflückter Rosen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einer ansprechenden Dose daher. Auf dem Deckel kann man eine Rosenblüte erkennen. Die Hauptfarbe sind Rosa und Pink, wobei der Deckel schwarz gehalten ist. So sticht die Rose besser hervor. Der Deckel lässt sich einfach von der Dose abschrauben und darunter verbirgt sich dann die Body Butter.

Konsistenz/Optik:

In der Dose ist die weiße Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern einfach entnehmen und sehr gut dosieren. Sobald man sie auf der Haut hat, kann man sie ganz einfach verteilen und verreiben, sie ist nicht zu fest, so dass es umständlich wäre. Sie fühlt sich auf der Haut sehr cremig an.

Konsistenz - The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Duft:

Der Duft ist, zusammen mit der intensiven Pflege, das Beste an der Body Butter. Beim ersten Ausprobieren war mir sofort klar, dass es sich hierbei um den blumigen Duft von Rosen handelt. Er ist intensiv, sehr blumig und absolut nichts für jemanden. Mir gefällt der Duft von Rosen zwischendurch allerdings ganz gut und daher finde ich auch diese Body Butter sehr gut.

Der Duft passt in den Sommer, ebenso wie in den Winter und ich nutze die Butter sowohl morgens, als auch abends nach dem Duschen/Baden sehr gerne. Der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich ihn teilweise noch abends ganz, ganz leicht wahrnehmen. Hauptsächlich würde ich allerdings sagen, dass der Duft in den ersten zwei bis drei Stunden am intensivsten ist und dann auch von meinem Umfeld wahrgenommen werden kann.

Je nachdem welches Parfüm ich benutze, finde ich die Kombination von Body Butter und Parfüm nicht so passend. Da müsste man dann ein wenig aufpassen, weil etwas sehr Fruchtiges und Süßes nicht so gut zu dem blumigen Duft der Body Butter passt. Allerdings ist der Duft der Butter auch nicht so stark, so dass es sich dennoch in Grenzen hält.

geöffneter Tiegel der The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Pflege:

Die Butter braucht nicht lange um einzuziehen. Sie hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut. Dieser ist aber nicht klebrig oder unangenehm, sie fühlt sich viel mehr durch den leichten Film weich und geschmeidig an.

Trockene Stellen werden ausreichend gepflegt, selbst über einen langen Zeitraum hinweg. Ich glaube, dass diese Body Butter auch für sehr trockene Haut gut geeignet ist. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zur The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Ich kann die Body Butter absolut empfehlen, vor allem für Rosenliebhaber. Sie ist sehr ergiebig und zaubert ein weiches, gepflegtes Hautbild.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz