The Botanical Body Balm

Ein tolles Produkt mit ansprechendem Geruch und minimalistischem Design. Der Balm pflegt gut, riecht zurückhaltend und angenehm.

The Botanical Body Balm

Für pinkmelon durfte ich den Body Balm von The Botanical testen. Die Marke steht für natürliche, ganzheitliche Pflege, faire Produktion und Nachhaltigkeit. Zu kaufen ist das Produkt online unter www.thebotanical.de. Es kommt in einer Pumpflasche im minimalistischen Design. Enthalten sind 250 ml und der Preis liegt bei ca. 24 Euro.

Herstellerversprechen von The Botanical

„Unser auf Jojobaöl basierender Body Balm verspricht langanhaltende Feuchtigkeit nach dem Duschen und gleicht die natürliche Feuchtigkeitsproduktion der Haut aus: Das Grüntee-Extrakt wirkt langfristig revitalisierend und sorgt für einen perfekten Start in den Tag.“

Dosierspender - The Botanical Body Balm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Balm

Schon rein optisch hat mich das Produkt auf den ersten Blick überzeugt. Das Design ist zurückhaltend, natürlich und wirkt sehr edel.

Der Pumpspender lässt sich durch Drehen öffnen und schließen. Das Dosieren ist sehr einfach. Mit einem Pumpstoß erhält man eine etwa haselnussgroße Menge an Balm. Dabei kommt tendenziell eher weniger als zu viel Produkt heraus, sodass man den Body Balm nicht verschwenderisch verwenden kann. Die Menge auf dem Bild reicht ungefähr für ein Bein aus.

Konsistenz - The Botanical Body Balm
Das Produkt an sich ist reinweiß (siehe Bild). Die Konsistenz ist genau richtig – weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verreiben und zieht schnell ein. Das Gefühl von gepflegter und mit Feuchtigkeit versorgter Haut hält danach ein paar Stunden an.

Der Geruch ist natürlich (keine künstlichen Aromen) und zurückhaltend. Es riecht nach grünem Tee, ein bisschen nach Teebaumöl und eher frisch als blumig. Es duftet in etwa so, wie die Flasche optisch aussieht.

Ich habe die Creme sehr gut vertragen und hatte keine Hautirritationen.

Konsistenz - The Botanical Body Balm

Mein Fazit zum The Botanical Body Balm

Das Produkt hat mich rundum überzeugt. Optik, Geruch und Pflege gehen hier Hand in Hand. Die natürlichen Inhaltsstoffe und das nachhaltige Konzept sind toll. Allein den Preis finde ich ganz schön happig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen