Burt’s Bees Ultimate Care Body Lotion (for extremely dry skin)

Eine tolle Lotion, die im Auftrag und Hautgefühl völlig überzeugt! Leider ist der Preis etwas höher.

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde!

Als Pinkmelon Tester durfte ich die letzten Wochen die Ultimate Care Body Lotion von Burt’s Bees testen.

Infos: Die Lotion ist für extrem trockene Haut entwickelt worden und in einer schön designten 170g Tube verpackt. Diese steht auf dem Kopf, um sicherzustellen, dass sie sich gut entleeren lässt. Haltbar ist die Lotion nach dem Öffnen 12 Monate. Außerdem wird Folgendes versprochen: „Keine zusätzlichen Duftstoffe, hypoallergen, schnell einziehend und nicht fettende Formulierung“. Im Internet finde ich die Creme für um die 15€.

Anwendung: Die Lotion lässt sich leicht aus der Tube drücken, die Konsistenz an sich ist relativ fest, aber dennoch angenehm. Auf der Haut lässt sich das Produkt hervorragend verteilen, es ist überhaupt nicht schmierig. Allerdings braucht man etwas mehr Lotion als sonst für eine gleichmäßige Anwendung.
Sie zieht relativ schnell ein, obwohl sie sehr reichhaltig ist. Das Hautgefühl danach ist sehr weich und angenehm gepflegt.
Ich würde die Lotion allerdings nicht für extrem trockene Haut nutzen: Ich habe zwar recht trockene Haut, für mich reicht sie aber bei normalen Temperaturen (ohne Heizungsluft etc.) gerade so bis zum nächsten Tag.
Menschen mit extrem trockenener Haut dürfte sie also nicht reichhaltig genug sein.

Duft: Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber durchaus gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist er als natürlich zu bezeichnen und das Produkt duftet beim Auftrag auch nicht übermäßig, nach der Anwendung duftet die Haut eine angenehme Zeit nach der Lotion , was ich als durchaus positiv empfinde.

Verträglichkeit: Die Verträglichkeit ist auch bei meiner empfindlichen Haut super, ich habe keinerlei Probleme.

Fazit: Eine tolle Lotion, die gut pflegt, weiche Haut macht und angenehm aufzutragen ist. Ich würde sie sofort weiterempfehlen, allerdings muss man sich eben überlegen, ob man so viel Geld für eine Bodylotion ausgeben möchte.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl