BVLGARI Omnia Pink Sapphire Body Lotion

Die Pflege lässt zu wünschen übrig, aber der Duft ist hierbei wichtiger.

BVLGARI Omnia Pink Sapphire Body Lotion

Die BVLGARI Omnia Pink Sapphire Body Lotion habe ich bei Douglas erhalten, sie ist jedoch auch in anderen Parfümerien und online erhältlich.

Für 100 ml zahlt man ca. 32,50 Euro.

Herstellerversprechen von BVLGARI

„BVLGARI zelebriert mit Omnia Pink Sapphire die besonderen Momente, in denen man sich selbst und das Leben feiert. Die exquisite Body Lotion pflegt Ihre Haut geschmeidig weich und hüllt sie in den strahlenden Duft, der pure Lebensfreude versprüht und voller guter Laune steckt: Die Komposition, für die sich BVLGARI von einem pinken Saphir inspirieren ließ, vereint einen fruchtig-frischen Mix aus Grapefruit und spritziger Pomelo mit der Würze des rosa Pfeffers; ein Bouquet aus Frangipani- und Tiaré-Blüten wird von Moschus, einem Hauch Vanille und holzigen Noten sanft ausbalanciert.“ (douglas.de)

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Bodylotion befindet sich in einer komplett pinken Tube, die nur mit einem silbernen Verschluss versehen ist. Um die Tube herum, befindet sich noch eine Umverpackung aus Pappe, die ebenfalls pink ist und auf deren Vorderseite ein rötliches Rechteckt abgebildet ist, in dessen Mitte der Name der Lotion steht. Im Großen und Ganzen ist die Verpackung unscheinbar und springt nur durch das knallige Pink sofort ins Auge.

Optik und Duft:

Die Lotion ist cremig und weiß. Sie lässt sich gut dosiert in die Hände geben und eine kleine Menge ist ausreichend zum Eincremen.

Der Duft bei dieser Lotion steht im Vordergrund und erinnert stark an das dazugehörige Parfum. Es duftet für mich in erster Linie blumig, allerdings nicht schwer blumig, sondern schön leicht und frisch. Dazu mischt sich eine ganz leichte süßliche Note, die evtl. von Vanille stammen könnte. Diese ist aber auch nur leicht zu erkennen. Es ist ein femininer Duft, ein wenig sinnlich und ich nutze ihn lieber abends als morgens. Ich verwende diese Lotion eher wie ein Parfum, also nur, wegen des tollen Dufts und weniger wegen der Pflege, denn die lässt zu wünschen übrig.

Der Duft haftet lange und über einige Stunden hinweg.

Pflege:

Bei dem Preis kann man eine gute Pflege erwarten, aber leider ist das nicht der Fall. Im Sommer pflegt die Lotion ausreichend, aber sobald es kälter wird oder man etwas trockenere Haut hat, also genau dann, wenn die Haut Pflege benötigt, da spendet sie nur kurzzeitig Feuchtigkeit. Leider ist die Lotion auch nicht so mild und wenn ich sie direkt nach der Rasur nutze, brennt es einige Zeit. Rötungen oder gar ein Ausschlag entstehen allerdings nicht.

BVLGARI Omnia Pink Sapphire Body Lotion

Aufgrund der Pflege kann ich sie also nicht empfehlen, aber wenn man den Duft mag, ist es mal eine gute Alternative zu einem Parfum. Daher nutze ich die Lotion nur am Oberkörper bzw. an den Armen. Da kann ich selber den Duft gut wahrnehmen und die Beine creme ich lieber mit einer reichhaltigen Lotion ein.

Mein Fazit zur BVLGARI Omnia Pink Sapphire Body Lotion

Der Duft ist total angenehm, erinnert stark an das dazugehörige Parfum und haftet lange. Die Pflege ist allerdings weniger gut und bei dem Preis hätte man etwas mehr erwarten können.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen