BYRON BAY AUSTRALIA Lime Coolada Caring & Hydrating Body Butter

Die Body Butter pflegt die Haut und verbreitet einen unglaublich tollen Duft, der absolut gut in den Sommer passt.

BYRON BAY AUSTRALIA Lime Coolada Caring & Hydrating Body Butter

Von pinkmelon.de habe ich die BYRON BAY AUSTRALIA Lime Coolada Caring & Hydrating Body Butter erhalten. Erhältlich ist diese z.B. online auf amazon.de.

Der Preis für 200 ml liegt bei ca. 9,99 Euro.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

Byron Bay Lime Coolada Body Butter ist eine reichhaltige, pflegende und pflegende Körpercreme, die Ihre Haut in gutem Zustand hält und Ihre Bräune länger beibehält. Darüber hinaus hat die Body Butter einen wunderbaren tropischen Limetten-Coolada-Duft.“

Aqua, Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Dimethicone, Petrolatum, Parfum, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima Oil, Palmitic Acid, Stearic Acid, Xanthan Gum, Passiflora Incarnata Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Theobroma Cacao Seed Butter, Mangifera Indica Seed Butter, Tocopheryl Acetate, Zea Mays Oil, Propylene Glycol, Lecithin, Biosaccharide Gum-1, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Methylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, BHT, Coumarin, Limonene, CI 19140, CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter befindet sich in einem bräunlichen Tiegel mit einem grünlichen Etikett und einem Deckel, der etwas edler und hochwertiger aussieht. Er ist zum Schrauben und metallisch in Kupferfarbe gehalten.

Der Schraubverschluss ist leichtgängig. Darunter befindet sich anfangs noch eine Schutzfolie, die man einfach abziehen kann.

Das Design finde ich ansprechend.

Duft und Konsistenz:

Die Body Butter ist relativ dünnflüssig für eine Butter. Ich hatte sie deutlich fester erwartet, was jedoch kein Problem ist, da ich sie sehr ansprechend finde. Sie ist weich, zart und etwas cremig, lässt sich hervorragend auf der Haut verteilen und fühlt sich angenehm an. Farblich passt die ein bisschen zu dem grünen Etikett. Zwar ist die Body Butter lange nicht so intensiv grün, aber ein grünlicher Schimmer ist durchaus erkennbar.

Der Duft ist auf jeden Fall super und das Beste an der Body Butter. Bei jeder Anwendung habe ich sofort einen leckeren Pina Colada Cocktail vor Augen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich sowohl den Alkohol, als auch die Sahne und die Ananas sofort riechen und fast schon schmecken kann. Er ist fruchtig, frisch und süßlich. Nicht aufdringlich, aber gut erkennbar.

Ich finde den Duft super ansprechend im Sommer, eben weil er an diesen leckeren Cocktail erinnert. Daher finde ich die Body Butter mit diesem Duft auch total passend, um die Haut nach dem Sonnenbaden zu pflegen. Im Winter stelle ich mir diesen Duft nicht so passend vor. Es ist einfach ein Duft, der zu Sonne, Strand, Meer, Wärme und Urlaub passt.

Pflege:

Nachdem seit Ostern das Wetter super gewesen ist, konnte ich die Body Butter perfekt testen. Nach einem Tag im Garten, in der Sonne oder auf dem Fahrrad, so dass die Sonne den ganzen Tag die Arme und Beine gebräunt hat, war meine Haut abends natürlich etwas trockener und brauchte mehr Pflege. Die Body Butter von Byron Bay lässt sich sehr gut verteilen, verbreitet dabei ganz toll ihren Duft und pflegt die Haut gut. Ich hatte gedacht, dass sie evtl. auch ein bisschen kühlen würde, was nach dem Sonnenbad auch gut tun würde, aber das ist nicht der Fall. Sie spendet allerdings viel Feuchtigkeit. Die Haut wird weich und spannt nicht. Nach einem ganz leichten Sonnenbrand am Schienbein, hat sich die Haut nach einigen Tagen dort leicht gelöst. Wenn ich dann die betroffene Stelle mit der Body Butter eingecremt habe, wurde die Haut schnell gepflegt und die kleinen Hautschüppchen, die sich durch den Sonnenbrand gelöst haben, waren verschwunden.

Die Pflegewirkung hält lange an. Wenn ich die Haut morgens eincreme, pflegt sie über viele Stunden und erst abends oder am späten Nachmittag wird ein erneutes Eincremen nötig. Auch bei besonders trockenen Hautstellen.

Die Body Butter zieht schnell ein und hinterlässt keine klebenden oder fettenden Rückstände. Schon kurz nach dem Eincremen kann man sich also anziehen und es klebt nichts an der Kleidung, auch Flecken entstehen nicht.

Ob die Body Butter dabei geholfen hat, die Sonnenbräune zu verlängern, das kann ich nicht beurteilen, da es mir nun nicht extrem aufgefallen ist.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen. Ich habe die Body Butter sogar im Gesicht genutzt. Auch hier gabs keine Hautreizungen oder Rötungen etc.

Mein Fazit zur BYRON BAY AUSTRALIA Lime Coolada Caring & Hydrating Body Butter

Mir gefällt nicht nur der Duft sehr gut, sondern auch die Pflege ist absolut in Ordnung. Daher kann ich diese Body Butter uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl