Calvin Klein Sheer Beauty Essence Body Lotion

Ich habe viele verschiedene Bodylotions Zuhause, da ich die Abwechslung einfach liebe. Im Sommer habe ich gerne Bodylotions die stärker parfümiert sind, da man so kein/kaum zusätzliches Parfum braucht.

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Body Lotion

Heute stelle ich euch die Bodylotion Sheer Beauty Essence von Calvin Klein vor. Im Sommer nutze ich diese wirklich gerne, da die Creme unwahrscheinlich gut und lange duftet. Wenn ich mich mit dieser Bodylotion eincreme, nutze ich entweder das dazugehörige Parfum, oder gar kein Parfum, weil die Bodylotion wirklich den ganzen Tag wahrnehmbar ist. Für 150 ml Bodylotion zahle ich 11,50 €.

Die Sheer Beauty Essence von Calvin Klein kommt in einer tollen, rosa glänzenden Tube daher. Auf den ersten Blick ist die Marke sofort sichtbar. Auch erkennt man sofort was sich in der Tube befindet. Auf der Rückseite stehen u.a. die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist eher fliederfarben gehalten. Dieser lässt sich problemlos öffnen und schließen. Darunter verbirgt sich die Öffnung. Diese ist von der Größe her genau richtig. Die Bodylotion ist gut zu dosieren, hat einen cremige Konsistenz. Man bekommt wirklich nur das raus was man auch benötigt.

Duft:
„~Kopfnote*: Birne, Pfirsich
  ~Herznote**: Flieder , Magnolie, Pfingstrose, Rose
  ~Basisnote***: Moschus, Vanille, Zeder“
Der Duft der Bodylotion ist wirklich toll. Beim Auftragen nehme ich sofort einen süßen, fruchtigen Duft wahr. Den Pfirsich rieche ich sofort heraus. Beim Auftragen entfaltet sich dann ein sehr blumiger Duft. Den Flieder und die Rose rieche ich ohne Probleme. Dazu kommt noch eine leichte fruchtige Note der Birne dazu, aber wirklich sehr dezent. Da sich der Duft wirklich den ganzen Tag über hält, riecht man zum Abend hin nicht mehr so viel, aber das Blumige nimmt man noch immer wahr. Auch hat man immer ein wenig Vanille in der Nase. Alles in allem also ein echt süßer und blumiger Duft. Der Pfirsich und die Birne machen den Duft ein wenig frischer. Wenn ich diese Bodylotion nutze, nehme ich kaum noch Parfum. Wenn ich dann doch Parfum nutze, nehme ich den dazugehörigen Duft. Ein anderer Duft wäre einfach zu viel.

Anwendung und Wirkung:
Diese Bodylotion nutze ich vorzugsweise im Sommer, da diese sehr leicht ist, schnell einzieht und keinen fiesen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Das ist mir im Sommer besonders wichtig, da ich fettende Cremes bei warmen/heißen/schwülen Wetter nicht ausstehen kann. Man klebt dann eh schon am ganzen Körper, da brauche ich nicht noch Creme die am Körper haftet und nicht einzieht. Morgens nach der Dusche creme ich meinen ganzen Körper mit der Sheer Beauty Essence von Calvin Klein ein. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und ist dazu noch sehr ergiebig. Die Bodylotion hat eine gelige Konsistenz. Nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Perfekt also! Was ich hier besonders toll finde ist, dass die Bodylotion wirklich sehr schnell einzieht und wie schon erwähnt, keinen Fettfilm hinterlässt. Wenn die Creme vollständig eingezogen ist, hat man eine wirklich weiche Haut. Ich habe an den Beinen oft trockene Stellen. Wenn ich diese Bodylotion nehme, sind die trockenen Stellen weg. Viel Feuchtigkeit spendet die Lotion also auch.
Nach der Rasur (Beine) brennt die Lotion auch überhaupt nicht. Das finde ich einen großen Vorteil, da es sonst echt unangenehm werden kann. Ich nutze die Sheer Beauty Essence von Calvin Klein schon einige Jahre. Bisher gab es keinerlei Hautirritationen o.ä.

„Die Body Lotion Sheer Beauty Essence von Calvin Klein überzeugt mit ihrem blumig-fruchtigen Duft, der die Haut zart umhüllt. Die Lotion ist mit ihrer leichten Textur und ihrem wundervollen Duft eine Sommerlotion, die die Haut mit viel Feuchtigkeit wunderbar weich pflegt. Die Body Lotion Sheer Beauty Essence von Calvin Klein zieht schnell ein.“

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Body Lotion

„Aqua, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Propylene Glycol, Parfum, Steareth-21, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Salizylate, BHT, Cinnamyl Alcohol, Disodium EDTA, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Xanthan Gum, Chlorphenesin, Phenoxyethanol“

~Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
~Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
~Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Body Lotion

Fazit:
Ich kaufe mir die Sheer Beauty Essence von Calvin Klein Bodylotion wirklich regelmäßig im Sommer. Wer den Duft kennt und mag, wird diese Lotion lieben! Gerade im Sommer perfekt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl