CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte

Eine Bodylotion mit fruchtigem Marzipanduft, die ich mir nachkaufen werde.

CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte Tube und Design

Die CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel habe ich 2016 bei Alabastermaedchen.de gewonnen. Bei Wunderkopf.de kostet sie 6,99 €. Es ist das erste CATTIER Produkt, welches ich in meinem Leben teste.

Produktdaten

Produkttyp: Körperlotion
Hersteller: Laboratoire Cattier, 75014 Paris, France
Made in France
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte Herstellerangaben

„Aqua, Coco-caprylate/caprate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate,Butyrospermum Parkii Butter*, CI 77163, Polyglyceryl-3 Stearate, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Hydrogenated Lecithin, Sclerotium Gum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, CI 77891 (Titanium Dioxide), Mica, Silica,Tocopherol, Linalool, Limonene, Coumarin.“

-> Die Bodylotion ist silikonfrei, parabenfrei und ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Bodylotion.

CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Body-Pflege

In einer weißen Standtube ist die Körperlotion verpackt.

CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte Dosieröffnung

Sie enthält das Ecocert-Siegel „Organic Cosmetic“ für kontrollierte Naturkosmetik. Ich trage sie gern auf noch leicht feuchter Haut nach dem Duschen oder Baden auf. Die Lotion ist reinweiß und lässt sich spielend leicht dosieren & verteilen und zieht nach dem Verteilen sofort ein und ich kann mich dann anziehen.

CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte auf der Haut

Der Duft ist für mich besonders, nach fruchtigem Marzipan. So einen Duft hatte ich noch nie bei einer Körperlotion. Es duftet auch etwas nach Quitte, also herb-zitrisch wie ich finde. Die Pflegewirkung ist leicht, also Körperöl pflegt bei mir intensiver, aber für zwischendurch und bei meiner normalen Haut reicht es bis zur nächsten Körperreinigung.

Ich vetrage das Erzeugnis gut und die Tube ist auch bei mir ergiebig. Da die Bodylotion extrem feinen Schimmer enthält, hat die Haut nach dem Auftrag der Lotion einen wunderschönen Glow, was besonders an Beinen und Füßen klasse ausschaut. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Mein Fazit zur CATTIER Paris Silky Bodylotion Mandel & Quitte

Eine Bodylotion mit fruchtigem Marzipanduft, die ich mir nachkaufen werde.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂