CD Feuchtigkeits-Lotion Wasserlilie

Wundervolle Pflege. Nur... wer hat sich diese Flasche ausgedacht? Brr.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon die CD Feuchtigkeitslotion für normale und empfindliche Haut in der Duftrichtung Wasserlilie zur Verfügung gestellt bekommen und möchte sie euch heute vorstellen. 😉

Sie ist neu, soll die Feuchtigkeits-Depots der Haut auffüllen und so mit 24 Stunden Feuchtigkeit versorgen.
Die Duftbeschreibung beschränkt sich darauf, „dezent-frisch“ anzugeben.

Das Produkt enthält 400ml und kostet zwischen 2 und 4 Euro – die Preise variieren stark, ich denke, vergleichen lohnt sich.
Die Haltbarkeit wird mit 12 Monaten beziffert.

Leider komme ich mit der Verpackung gar nicht so gut klar. Das Produkt befindet sich in einer hohen Plastikflasche mit fasttransparentem Klappaufsatz – immer wenn ich den Klappaufsatz zumache, habe ich das Gefühl, nochmal fester zudrücken zu müssen, weil’s irgendwie noch nicht zu ist – ist es aber schon. Das ist ganz schön nervig für mich.
Die Flasche selbst lässt sich leicht verbiegen, und wenn der Deckel dann offen ist, passiert’s beim Dosieren wirklich oft, dass man viel zu viel erwischt – plötzlich schießt einem die Lotion entgehen und BATSCH, steht man da… Das ist mir auch passiert, obwohl ich wirklich vorsichtig bin.
Woran das genau liegt, also an der Verpackung oder einfach an der Konsistenz der Lotion, weiß ich wirklich nicht – es nervt mich aber tierisch.
Ansonsten liegt die Flasche gut in der Hand, obwohl sie oben recht bauchig ist.
Dummerweise hilft mir das bei den Dosierungsproblemen auch nicht – meine bisherige Taktik verläuft dahingehend, dass ich die Flasche vor Benutzung in Richtung Deckel schüttle und dann bete, dass mir nicht alles direkt entgegenkommt, sondern kontrolliert.

Aber nun zur Pflege – denn die Pflegewirkung der Lotion finde ich wirklich toll. 🙂 Schon nach dem ersten Eincremen fühlte sich die Haut erfrischt und weich an, die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Film. Man riecht den Duft noch eine ganze Weile (bestimmt zwei Stunden) und wenn man sich vor dem zu Bett gehen eincremt, dann duftet auch das Bett danach. 😉
Den Duft selbst empfinde ich als sehr dezent und frisch (aber keinesfalls nach Klostein!). Ich habe keine Ahnung, wie Wasserlilien riechen, aber der Duft könnte realistisch sein. 🙂

Das Eincremen selbst ist sehr angenehm, der Duft strömt einem durch die Nase und die Lotion verteilt sich durch ihre gelartig-flüssige Konsistenz fast von selbst. Das einzige, schon erwähnte Problem: man erwischt öfter mal zuviel.
Angenehmerweise zieht die Lotion dann schnell ein und hinterlässt weiche, fast schon fluffige Haut – ein tolles Gefühl (nicht nur an einem selbst ;)).
Auch nach zwei Wochen – der Testzeit, die ich zur Verfügung hatte – hat sich dieser Effekt nicht minimiert. Super fand ich außerdem, dass auch wenn ich mal ein oder zwei Tage (meinen Freund) nicht eingecremt habe, hatte er noch angenehm weiche Haut. Nicht so weich, wie wenn ich ihn eingecremt hätte, aber immer noch angenehm. 😉

Ich konnte bei mir auch keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen feststellen. Außerdem keine Pickel, keine Unreinheiten, keine schuppigen Stellen oder ähnliches – meine Haut hat die Lotion super vertragen.

Alles in allem bin ich mit der Pflegewirkung also wirklich zufrieden und eigentlich auch ziemlich begeistert. 😉 Das einzige, was ich wirklich sehr schlecht finde: diese Verpackung. Ich kann das Produkt einfach nicht richtig dosieren, andauernd flutscht mir mehr (oder auch mal zu wenig) entgegen, als ich wollte – das senkt die Ergiebigkeit natürlich auch ganz schön.
Trotzdem dürfte die Lotion noch ein paar Wochen halten.
Eine Empfehlung würde ich also nicht zu 100% geben oder sagen wir: nur für die Pflege selbst. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz