CD Pflegelotion Sanddorn

Toller, frischer Duft und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Leider keine nachhaltige Pflege. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Huhu 🙂

Heute möchte ich euch eine Bodylotion vorstellen, welche ich bis vor 2 Wochen benutzt habe. Mittlerweile nutze ich wieder eine andere, am aber jetzt erst dazu, darüber zu berichten. Es handelt sich um die CD Bodylotion mit Sanddorn. Kaufgrund war, dass ich die passende Handcreme hatte und von dieser recht begeistert war. CD war lange nicht so meins, mir gefielen die Gerüche oft nicht. Mittlerweile mag ich die Mark aber 🙂 Man kann die Lotion bei Rossmann, dm kaufen. Der Preis liegt bei knappen 3 Euro. Der Inhalt betägt 250 ml. Ich finde es mal ganz schön, wenn der Inhalt nicht so groß ist, da es dann handlicher ist und an nicht so lange braucht, um sie aufzubekommen.

“Die tiefenwirksame Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt, UREA und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm®, der auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels basiert. Auf diese Weise wird trockene und raue Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

• 24h Pflege-Wirkung
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Für trockene und rauhe Haut
• Verwöhnend pflegender Duft
Es ist vegan.”

Inhaltsstoffe:

Aqua Glycerin Cetearyl Alcohol Isopropyl Palmitate Urea Dicaprylyl Ether Cetearyl Isononanoate Hydrogenated Palm Oil Parfum Butyrospermum Parkii Butter Sodium PCA Sodium Lactate Sodium Cetearyl Sulfate Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Xanthan Gum Tocopheryl Acetate Tocopherol Citric AcidHippophae Rhamnoides Extrac tFructose Glycine Inositol Niacinamide Butylene Glycol Sodium Hydroxide Phenoxyethanol Sodium Benzoate Geraniol Linalool Citronellol Limonene Destilliertes Wasser

CD Pflegelotion Sanddorn

Die Lotion befindet sich in einer schmalen, hohen Tube. Ich mag diese Art der Verpackung, da sie handlich ist und man die Lotion so gut dosieren kann. Das Design ist schlicht und überwiegend gelb. Vorn drauf sieht man die Sanddornbeeren. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß.

Duft:

Ich habe immer gedacht, Sanddorn würde nach Kräuter riechen. Puh, gut dass das nicht so ist 😀 Die Lotion riecht sehr frisch und ein wenig zitrisch. Ich kann ihn leider nicht genau beschreiben. So einen Duft habe ich noch nie gerochen. Vielleicht könnt ihr im Laden ein wenig dran schnuppern. Was ich auch toll finde: Der Duft bleibt lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe mich jeden zweiten Tag mit der Lotion eingecremt. Dafür brauche ich auch nicht viel, denn die Lotion ist sehr ergiebig. Das liegt vorallem an der Konsistenz. Sie st nicht sehr fest, aber auch nicht direkt flüssig. Auf der Haut fühlt sie sich sehr flutschig an.

So lässt sie sich gut verteilen. Während des Eincremens entfaltet sich der tolle Duft. Wem zitrische Bodylotions zusagen, ist hier richtig. Nach gut 3 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr.

CD Pflegelotion Sanddorn

Positiv ist hier die schnelle Einwirkzeit. Kurz nach dem Eincremen kann ich mich anziehen. Leider ist das dann auch schon der Nachteil. Die Lotion pflegt nicht sehr nachhaltig. Schätzungsweise 5 Stunden später sind meine Schienbeine schon wieder rau. Eigentlich soll die Lotion aber für trockene und raue Haut geeignet sein soll. Ich habe grade um die kalte Jahreszeit trockene Schienbeine und Arme. Mhm. Blöd 😀

Vielleicht wäre sie so eher etwas für die warme Jahreszeit. So kann ich sie aber auch niemandem mit trockener Haut empfehlen.

Positiv ist aber die Ergiebigkeit. Da man nur so wenig braucht, kommt man lange mit der Lotion aus. Zudem habe ich die Sanddorn- Lotion gut vertragen.

Dennoch werden die Herstellerversprechen für mich nicht eingehalten.

Fazit:

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit der Sanddorn- Lotion. Die Pflegewirkung ist mir einfach zu gering. Nicht nachhaltig genug. Toll finde ich aber den Duft und das Preis/Leistungsverhältnis. Dennoch würde ich sie mir nicht nachkaufen. Bei der Kaufempfehlung bin ich mir auch nicht sicher. Da sie ja für trockene Haut sein soll, sie meine aber nicht pflegt, würde ich eher zu nein tendieren.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz