Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Die Creme spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut sehr gut. Sie ist für Körper und auch das Gesicht geeignet.

Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Produktdetails
Preis: ca. 25 € in der Apotheke
Inhalt: 453 ml
Konsistenz: cremig, aber etwas fester als man es von Bodylotions kennt
Verpackung: Dose mit Schraubverschluss
Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch
Geeignet für: Trockene Haut, Neurodermitis

Die Creme wird sehr oft für Babys verwendet und pflegt die Haut nicht nur oberflächlich.

Verpackungsrückseite der Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Herstellerversprechen von Cetaphil

„Trockene oder auch geschädigte Haut bedarf einer nachhaltig rückbefeuchtenden Pflege. Cetaphil® Creme ist eine spezielle, auf die Bedürfnisse trockener, empfindlicher und geschädigter Haut ausgerichtetes Öl-in-Wasser-Emulsion.
Wie die Reinigungslotion kann sie z. B. auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Hauterkrankungen wie dem atopischen Ekzem (Neurodermitis) oder der Psoriasis (Schuppenflechte) eingesetzt werden. Cetaphil® Creme setzt sich unter anderem aus wasserbindenden Stoffen, Weichmachern und Barrieresubstanzen zusammen, welche die Rauigkeit der Haut reduzieren und einer Austrocknung vorbeugen.
Die Creme enthält Mandelöl und ist nicht irritierend. Sie ist frei von Farbstoffen und Lanolin. Sie ist besonders anwendungsfreundlich, da sie sich leicht verteilen lässt, schnell einzieht und keinen störenden Fettfilm auf der Haut hinterlässt.“

geöffneter Tiegel der Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Die Creme wurde mir von einer Ärztin empfohlen, da ich sehr trockene Stellen in Kniekehlen und Armbeugen habe.

Ich verwende die Creme morgens und abends auf den betroffenen Stellen. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Zudem zieht sie schnell ein und man hat ein super weiches und pflegendes Gefühl. Dieses Gefühlt hält auch sehr lange an, ohne dass die Haut nach ein paar Stunden wieder anfängt trocken zu werden und zu jucken.

Die Creme ist geruchsneutral, was mir sehr gut gefällt. Da man von der Feuchtigkeitscreme nicht viel braucht und sie sich gut verteilen lässt, ist sie sehr ergiebig, was mir bei dem Preis von 25€ ganz gut gefällt. Ich benutze sie seit etwas mehr als einem Monat und sie ist immer noch so gut wie randvoll.

Ich habe sie auch im Gesicht getestet und war sehr überrascht, dass sich die Haut da auch super anfühlt, denn die Creme ist sehr reichhaltig und ich hatte Angst, sie würde die Haut schneller ölig werden lassen. Aber das war nicht der Fall. Sie pflegt im Gesicht genauso gut wie am Körper. Allerdings verwende ich sie für das Gesicht kaum, da ich eine andere Gesichtscreme habe.

Der Deckel lässt sich super einfach aufdrehen und wieder schließen. Da das Produkt in einer Dose ist, muss man mit den Fingern hineingehen, was nicht sehr hygienisch ist. Daher wasche ich immer meine Hände bevor ich mit den Fingern hineingehe.

Konsistenz der Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Mein Fazit zur Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Ich bin sehr begeistert von dieser Creme, da sie meine trockenen Stellen im Handumdrehen weich und geschmeidig macht. Nun habe ich keine roten, trockenen Stellen mehr an Kniekehle und Armbeuge. Die Creme ist recht hochpreisig, aber da sie sehr ergiebig ist und die Wirkung keine andere Bodylotion geschafft hat, bin ich mehr als zufrieden und würde sie mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl