Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Eine tolle Feuchtigkeitscreme, die hält was sie verspricht.

Über die Marke Cetaphil

„Jede Haut hat andere Ansprüche. Cetaphil steht für hochwertige dermatologische Pflege für jeden Hauttyp. Dank seiner hohen Verträglichkeit ist Cetaphil auch für besonders empfindliche und trockene Haut geeignet.“ (lt. Internetauftritt)

Kontakt

Galderma Laboratorium GmbH
www.cetaphil.de

Das sagt der Hersteller

„Hohe Hautverträglichkeit für die tägliche Pflege. Für jeden Tag und jeden Hauttyp. Unterstützt den Wiederaufbau der geschädigten Hautbarriere. Zieht schnell ein. Als begleitende Pflege bei erkrankter Haut, z. B. Neurodermitis, Akne und Rosazea geeignet. Hautfreundlicher pH-Wert. Ohne Duftstoffe. In Apotheken erhältlich. Von Hautärzten empfohlen.“

Im Handel

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Hersteller bei einem Tiegel (453 g): 27,95 Euro, bei einer Tube (85 g): 9,95 Euro.

Inhaltsstoffe der Feuchtigkeitscreme

Aqua/Water, Glycerin, Petrolatum, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, PEG-30 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, Disodium EDTA, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Tocopheryl Acetate

Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Der Kunststofftiegel ist weiß gehalten, wobei auf diesem ein grüner Deckel trohnt.
Er ist ca. 9,5cm hoch, und im Durchmesser ca. 9cm. Vorne und hinten sind Aufkleber drauf, mit allen wichtigen Informationen, wie Inhalt, Anwendung, ect.

Meine Erfahrungen mit der Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Unsere Haut sollten wir pflegen, damit sie gesund und schön bleibt. Und was liegt da näher, als sie mit einer Feuchtigkeitscreme zu pflegen?
Die Cetaphil Creme kann bei jedem Hauttyp angewendet werden.

Ich benutze sie jetzt seit einiger Zeit immer nach der Dusche. Sie ist für Gesicht und Körper geeignet. Ich creme mich dann damit ein, besonders an meinen trockenen Hautstellen etwas mehr. Sie ist von der Masse her weiß, sehr angenehm, nicht zu fest, aber auch nicht zu dünn, so dass sie tropfen könnte. Sie zieht sehr schnell ein, und hinterlässt auch keinen Fettfilm, wie man es von so manchen anderen Creme hat.

Sie spendet wirklich viel Feuchtigkeit, was meine Haut mir dankt. Okklusiva bilden beim Eincremen eine feine Schicht auf der Haut, dadurch halten sie die Feuchtigkeit in der Haut. Emollientien, wie z.B. hochwertiges Mandelöl sorgen für eine geschmeidige Haut. Glycerin sorg dafür, die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Durch diese besonderen Stoffe eignet sich die Cetaphil Feuchtigkeitscreme auch bestens bei rissiger, schuppender, empfindlicher, trockenener, unreiner und fettiger Haut.

Da sie ohne Duftstoffe auskommt, ist hier auch nichts zu riechen. Bei dieser Tiegel-Größe werde ich wohl noch eine ganze Weile damit auskommen, man braucht ja nicht viel davon, da sie sehr ergiebig ist. Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.

Swatch - Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Verträglichkeit der Creme

Ich habe diese Cetaphil Feuchtigkeitscreme wirklich bestens vertragen. Keine Rötungen, Reizungen oder Spannungen sind aufgetreten. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt, zart und weich an.

Fazit zur Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Meine trockenen Stellen sind weitgehends verschwunden, und meine Haut fühlt sich echt gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Damit ist das Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl