Cetaphil Feuchtigkeitslotion

Hallo,

heute möchte ich euch die Feuchtigkeitslotion von Cetaphil vorstellen.

Allgemein: Die Feuchtigkeitslotion kann man im Internet kaufen. Sie kostet ungefähr 17 Euro. Es sind 460 ml enthalten.

Aussehen: Es handelt sich um eine cremefarbene Plastikflasche mit einem blauen Pumper. Vorne auf der Flasche stehen die wichtigen Beschreibungen in Blau und Grün und auf der Rückseite stehen genauer Angaben zu dem Produkt.

Hersteller:
„Die Feuchtigkeitsbindung und die Verhinderung des Feuchtigkeitsverlusts wurden klinisch nachgewiesen. Schnelles Einziehen und lang anhaltende Befeuchtung der äußeren Hautschichten. Hilft beim Erhalt der natürlichen Schutzschicht der Haut. Sofortige Beruhigung und Geschmeidigkeit. Die duftstoff-und lanolinfreie Formulierung ist besonders geeignet für empfindliche und trockene Haut.
Empfehlung: Speziell entwickelt zur Feuchtigkeitsversorgung empfindlicher Haut. Zur Rückfettung von Problemhaut sowie nach dermatologischen Behandlungen.
Anwendung: Kann täglich je nach Bedarf auf gesicht und Körper aufgetragen werden.“

Meine Meinung:
Die Bodylotion ist mit einem Pumper versehen. Den Pumper kann man nach links drehen, dann kommt keine Bodylotion mehr raus. Nur wenn man ihn nach vorne dreht, kommt Bodylotion aus der Flasche. Durch den Pumper ist es sehr leicht, die gewünschte Menge an Bodylotion zu dosieren. Die Bodylotion hat einen sehr schwachen bis gar keinen Geruch. Sie ist also Geruchsneutral. Sie hat die für eine Bodylotion übliche leichte Konsistenz. Aufgrund dieser Konsistenz lässt sie sich sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Die Bodylotion zieht sehr schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Fettfilm, sondern zieht in kürzester Zeit komplett ein. Die Bodylotion spendet sehr viel Feuchtigkeit. Gerade im Winter fängt meine Haut an zu jucken und zu kratzen. Außerdem schuppt sie sehr stark. Wenn ich die Bodylotion auf die Haut auftrage, hört fast augenblicklich das Jucken der Haut auf. Desweiteren hat die Bodylotion einen kühlenden Effekt. Da ich die Bodylotion schon einige Wochen benutze, habe ich gemerkt, dass meine Haut sehr weich und zart geworden ist. Meine Haut juckt nicht und sie schuppt auch nicht ab. Ich trage die Bodylotion auch gerne direkt nach dem Epilieren auf die Haut, weil die Bodylotion meine Haut nicht im geringsten irritiert.

Fazit: Meiner Meinung nach ist das die beste Bodylotion, die ich je hatte und absolut empfehlenswert. Sie ist zwar teuer, aber es lohnt sich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft