Cien bodycare Hauptpflege Creme Soft mit Jojobaöl

Eine gute Creme, die ausreichend Feuchtigkeit spendet, gut duftet und günstig ist.

Ich habe seit einiger Zeit eine Creme von Cien im Test, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein: Die Creme kann man bei Lidl kaufen und sie ist relativ günstig. Die 250ml haben zwischen 2 und 3 Euro gekostet.

Verpackung: Dieser große Pot weckt in mir immer ein bisschen Ehrfurcht, da es dann oftmals ewig dauert, bis man das Produkt aufgebraucht hat, aber an sich finde ich es ganz hübsch. Ein bisschen stört mich, dass der Deckel durchsichtig ist und man so immer die zerknitterte Folie sieht, die man natürlich auch einfach entfernen könnte, aber irgendwie mache ich das nicht so gerne 😀

Konsistenz: Die Creme ist relativ fest, aber noch lange nicht so wie eine Bodybutter. Sie lässt sich trotzdem gut verreiben.

Anwendung: Ich habe die Creme einige Zeit im Gesicht benutzt, aber wirklich nur ganz dünn, da sie bei mir sonst nicht einzieht. Ansonsten benutze ich sie noch für trockene Hautstellen, z.B Ellenbogen, aber da ist sie bei mir nicht reichhaltig genug und muss öfters dick aufgetragen werden, um wirklich effektiv zu sein. Wenn man im Gesicht trockene Haut hat, dann ist sie dafür sicherlich gut geeignet und zieht auch schneller ein als bei mir, wo ich nur ganz vereinzelt trockene Hautstellen habe, die auch nicht so viel Feuchtigkeit brauchen. Nach der Anwendung hinterlässt sie einen leichten Glanz auf der Haut, der aber einigermaßen schnell verschwindet.

Duft: Ich finde den Geruch angenehm, es ist irgendwie typisch Pflege aber trotzdem gut.

Fazit: Ich finde die Creme sehr empfehlenswert für Menschen, die etwas trockenere Haut im Gesicht haben. Bei normaler Haut muss man mit der Dosierung sehr aufpassen, da sie sonst nicht so gut einzieht. Aber auch für den Körper ist sie sehr gut geeignet und pflegt toll, wenn man nicht gerade extrem trockene und rissige Stellen hat. Außerdem ist sie günstig und duftet gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein