Cien Bodymilk mit Mandel-Öl für trockene Haut

Eine gute Bodymilk, die trockener Haut ausreichend Pflege für einen langen Zeitraum spendet.

Es handelt sich hierbei um eine Bodymilk der Marke „Cien“. Die Bodymilk ist nur bei Lidl erhältlich, ich habe dafür ca. 1€ bezahlt. Der Hersteller wirbt mit einer reichhaltigen Wirkstoffkombination für langanhaltende Feuchtigkeit bei trockener Haut.

Die Verpackung ist blau mit einem weißen Deckel, der sich relativ einfach öffnen lässt. Dennoch finde ich, dass diese Verpackung ein wenig billig und langweilig wirkt. Die Konsistenz der Bodymilk ist eher dicklich, wodurch sie sich auch besser dosieren lässt. Ich würde den Geruch als „standardmäßig“ und undefinierbar beschreiben, ich finde ihn ein wenig „beißend“ und nicht sehr lecker oder wohltuend.

Leider zieht die Cien Bodymilk nicht sehr schnell ein, da sie auch sehr reichhaltig für meine normale bis trockene Haut ist. Ich empfinde sie jedoch als sehr gepflegt vor und das für einen langen Zeitraum. Der weniger besondere Duft verfliegt schnell, aber die Feuchtigkeit wird bewahrt. Ich hatte keinerlei Probleme mit Allergien o.ä., was für die Verträglichkeit dieser Körperpflege spricht.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass ich mit dieser Bodylotion, insbesondere in diesem Preisbereich, zufrieden bin. Für trockene Haut ist sie meiner Meinung nach ideal, demnach sind die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft