Claire Fisher Natur Classic Pfirsich Samtig Zarte Bodylotion

Toller, cremiger Duft, der lange anhält. Zieht schnell ein und pflegt gut. Ich werde mir noch mehrere Produkte der Marke kaufen :) Kaufempfehlung!

Hallo 🙂

In meinem heutige Testbericht geht es um eine Bodylotion der Marke Claire Fisher. Die Pfirsich Bodylotion teste ich nun seit gut 2 Wochen. Mittlerweile habe ich einige Produkte der Marke. Früher hatte ich mal die passende Handcreme, also auch mit Pfirisch- Duft, aber da man Claire Fisher nur in Apotheken oder Online Apotheken zu kaufen bekommt, verlor ich sie ein wenig aus den Augen. Da ich aber zufällig etwas in einer Online Apotheke bestellt habe, bestellte ich gleich mehrere Sachen der Marke mit. Es sind 300 ml enthalten und der Preis liegt bei knappen 7 Euro.

„Extra pflegende Bodylotion mit natürlichem Pfirsichkern-Öl und reichhaltiger Sheabutter
Für trockene HautReichhaltige, schnell einziehende Bodylotion mit Pfirsichkern-Öl und SheabutterPflegt die Haut intensiv und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit und NährstoffenHinterlässt einen angenehm zarten Duft nach PfirsichFür ein samtig-zartes, geschmeidiges HautgefühlPfirsich
Der Pfirsichbaum ist im Taoismus ein Symbol für Leben und das Pfirsichkern-Öl demnach ein Lebenselixier. Auch in der Hautpflege ist Pfirsichkern-Öl sehr beliebt, da es besonders mild und reich an essentiellen Fettsäuren ist. Es pflegt die Haut intensiv und ist daher auch für trockene und empfindliche Haut sehr gut geeignet.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Canola Oil, Ethylhexyl Stearate, Myristyl Myristate, Steareth-2, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Prunus Persica Kernel Oil, Cyclohexasiloxane, Behenyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter, , Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum.“

Die Lotion befindet sich in einer schmalen, weichen Plastiktube. Die Dosierung fällt hier sehr leicht, denn der Pumpkopf lässt sich leicht bedienen. Er lässt sich leicht nach unten drücken. Das Design finde ich ganz ansprechend, schlicht, aber dennoch schön. Ich nehme die Verpackung komplett in die Hand, sonst flutscht sie mir weg.

Duft:
Der Duft ist wirklich toll! Ich liebe generell Pfirsich- und Nektarinen-Düfte. Dieser hier ist sehr natürlich und cremig. Wie Pfirsichsorbet. Perfekt also für den Sommer, durch den leicht cremigen Duft aber auch für den Winter gut geeignet. Zudem bleibt er sehr lange auf der Haut haften, nach gut 5 Stunden nehme ich ihn immer noch wahr.

Anwendung und Wirkung:
Ich creme mich jeden zweiten Tag mit der Bodylotion ein.

7-8 Pumpstöße brauche ich wohl schon, da mit einem Pumpstoß nur sehr wenig raus kommt. Auf einem Bild sieht man das ganz gut. Zudem baucht man schon recht viel für den ganzen Körper.

Die Konsistenz ist ein wenig fester, auf der Haut wird sie dann aber schön cremig. Das Verteilen geht ganz einfach, man braucht halt einfach nur ein wenig mehr. Jetzt nehme ich den Duft in seinem ganzen Ausmaß wahr. Super lecker und cremig. Ich verstehe gar nicht, warum so wenige Leute die Marke kennen. Aber wer kauft schon häufig Pflegeprodukte in der Apotheke?

Nun kommen wir zu dem besten Punkt bei der Lotion: Die Einziehzeit. Ich kann mich kurz nach dem Eincremen schon anziehen. Es klebt so gut wie nichts. So könnte man natürlich schnell meinen, dass die Pflegewirkung nicht sehr gut ist. Das stimmt in diesem Fall aber nur bedingt. Ich merke abends noch, wie weich und gepflegt meine Haut ist. Am nächsten Morgen habe ich dann aber wieder leicht trockene Schienbeine. In dieser Jahreszeit ist das nicht allzu schlimm, im Winter allerdings wäre mir die Pflege schon zu wenig.

Dennoch habe ich wirklich weiche und gepflegte Haut nach dem Eincremen. Meine Haut fühlt sich sehr samtig an. Auch habe ich die Lotion gut vertragen, ich habe keinerlei Hautirritationen.

Auch wenn man recht viel verbraucht, sieht man der Flasche kaum an, das etwas entnommen wurde. Also ist sie irgendwo doch wieder ergiebig.

Claire Fisher Natur Classic Pfirsich Samtig Zarte Bodylotion

Fazit:
Ich bin begeistert! Toller, samtiger und fruchtiger Duft, der lange auf der Haut haften bleibt. Zudem zieht sie sehr schnell ein und die Pflegewirkung ist in Ordnung. Für den Sommer reicht es, für die kalte Jahreszeit eher weniger. Wer normale Haut hat, für den müsste die Pflege genügen. Gut, mich hält der Preis ein wenig vom Nachkauf ab. Wenn ich nochmal einen Großeinkauf in der Online-Apotheke mache, werde ich sie mir aber nachkaufen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit