CMD Pflegebutter „Rose-Vanille“

Die Pflegebutter konnte mich sowohl als Bodylotion, als auch als Pflegebutter nicht überzeugen.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" Verpackung

Die CMD Pflegebutter umfasst 70g und kann für 12,55 Euro auf der Internetseite des Herstellers erworben werden. Die Sorte Rose-Vanille besitzt eine Rosenform und ist beige und rosa. Die Umverpackung ist schlicht und aus Pappe, aber dennoch sehr schön anzusehen. Die Pflegebutter ist anfangs umhüllt von Stroh, was das schöne Natruskosmetik-Design noch einmal deutlich unterstreicht.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" Design

Herstellerversprechen von CMD

„Diese Pflegebutter beinhaltet nur wenige, ausgewählte Inhaltsstoffe und kann anstelle einer Körperlotion oder eines Massageöls verwendet werden.
Der hohe Anteil wertvoller Kakaobutter, Sheabutter und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut intensiv und macht sie samtig weich. Das enthaltene Vitamin E dringt tief in die Haut ein, bringt den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt ins Gleichgewicht und verbessert die Elastizität der Haut.

Dieses Produkt ist 100% vegan.
Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.
Achtung: Produkt schmilzt bereits bei einer Temperatur von ca. 28° C.“

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" Herstellerversprechen

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperbutter

„Die Pflegebutter ist auf feuchter oder trockener Haut anwendbar. Bei Berührung mit der Haut fängt sie langsam an zu schmelzen und lässt sich dadurch wunderbar leicht verteilen und einmassieren. Kann auch als pflegender und entspannender Badezusatz verwendet werden. Einfach ein kleines Stück ins fließende, warme Badewasser geben und auflösen lassen.“

Die Pflegebutter riecht sehr angenehm nach Shea- und Kakaobutter. Der Duft ist leicht süßlich mit einem leichten rosigen Unterton. Er ist nicht zu aufdringlich und verfliegt nach dem Auftrag schnell.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" Inhaltsstoffe

Die Anwendung als Bodylotion auf trockener Haut gefällt mir leider gar nicht. Die Butter braucht lange bis sie beginnt zu schmelzen und fühlt sich sehr klebrig auf der Haut an und lässt sich, meiner Meinung nach, nur sehr schwer verteilen. Meine Haut ist nach der Anwendung immer sehr rot vom Reiben der Butter auf der Haut.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" auf der Haut

Wendet man die Bodylotion auf nasser Haut an lässt sie sich einfacher verteilen, zwar schmilzt sie schneller, aber dann immer noch nicht so gut, dass ich sie gleichmäßig verteilen kann. Auch nach dieser Anwendung bleibt ein klebriges Gefühl auf der Haut zurück.

Insgesamt braucht die Pflegebutter sehr lange zum Einziehen und hinterlässt während des Einziehens ein sehr fettiges und klebriges Hautgefühl.

Wenn sie dann nach einiger Zeit eingezogen ist, fühlt sich die Haut weicher an als vorher, aber nicht besonders gepflegt.

Die Anwendung in der Badewanne gefällt mir am besten. Allerdings muss man dabei wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel von der Pflegebutter abschneidet. Sonst wird das Badewasser sehr ölig und hinterlässt nach dem Baden einen Fettfilm an der Badewanne.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" als Badezusatz

Die Pflegebutter löst sich auch in der Badewanne nur sehr schwer auf. Die Stückchen werden zwar weich aber kleben am Körper oder am Rand der Badewanne fest. Das finde ich leider etwas nervig und hinterlässt nach dem Baden unschöne Rückstände.

In kleinen Mengen ist es ein guter Badezusatz, welcher die Haut weich und geschmeidig macht. Ich habe das Gefühl, dass Die Pflegebutter während des Badens besser in die Haut eindringen kann und sie durch die Wärme des Wasser einfach besser pflegt.

An sich hat meine Haut das Produkt gut vertragen.

CMD Pflegebutter "Rose-Vanille" Produkt

Mein Fazit zur CMD Pflegebutter „Rose-Vanille“

Die CMD Pflegebutter ist ein solides Produkt. Als Bodylotion kann ich sie nicht empfehlen, da sie einen klebrigen und fettigen Film auf der Haut hinterlässt. Außerdem schmilzt sie sehr schwer, wodurch ein gleichmäßiger und angenehmer Auftrag verwehrt wird.

Als Badezusatz eignet sie sich dagegen gut. Allerdings muss man auf die Dosierung achten. Eine ganz kleine Menge reicht vollkommen aus, da sich das Produkt nicht vollkommen auflöst und sich nur unnötig in den Rohren ablagert. Außerdem hinterlässt das Produkt viele Rückstände.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz