CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz)

Schöne Idee, jedoch gefallen mir der Duft und auch die Anwendung an sich nicht. Die Anwendung ist mir zu umständlich und ich kann keinen Mehrwert gegenüber einem bereits flüssigem Öl erkennen.

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - Verpackung

Ich habe die CMD Pflegebutter „Sandorini“ getestet. Die kleine herzförmige Pflegebutter hat 12 g und kostet zwischen 4 und 5 Euro. Das Produkt ist online erhältlich. Das Herz wird in einer Pappumverpackung geliefert, auf der alle wichtigen Informationen stehen.

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - Verpackung Rückseite

„Diese Pflegebutter ersetzt ein flüssiges Massageöl oder eine Körperlotion und ist ein verwöhnendes Vergnügen für Haut und Sinne.

Wertvolle Rohstoffe wie z.B. Sheabutter, Kakaobutter und Sanddorn Fruchtfleischöl mit insgesamt Bio 95% Anteil pflegen die Haut intensiv und machen sie samtig weich.

Durch die feste Konsistenz ist die Anwendung besonders einfach.

Die Pflegebutter schmilzt durch die Körperwärme und lässt sich dadurch wunderbar leicht verteilen.

Dieses Produkt ist 100% vegan.“

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - Verpackung geöffnet

„Sheabutter*, Kakaobutter*, Candelillawachs, Carnaubawachs, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Mischung ätherischer Öle, Kurkuminfarbstoff, Vitamin E (GMO-frei) (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool“

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - Bodybutter Stück

Meine persönliche Erfahrung

Bereits beim Herausnehmen aus der Verpackung schmilzt das Produkt leicht in den Händen und verflüssigt sich. Ich habe das Produkt zum Auftrag in meinem Händen erwärmt, bis tatsächlich flüssiges Öl vorhanden war. Dieses konnte ich dann auf meine Haut auftragen. Das Produkt ist sehr ergiebig. Anders als der Hersteller beschreibt, finde ich die Anwendung eher kompliziert, da es dauert, bis sich das Öl verflüssigt hat. Außerdem klebt hinterher alles an den Händen. Das Produkt zieht sehr langsam ein, bevor man sich nach dem Duschen anziehen kann oder wieder etwas anfassen kann, muss man bis zu 15 Minuten warten, um nicht alle Klamotten zu ruinieren. Das Öl lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen, die Haut wird geschmeidig und weich. Sobald das Öl eingezogen ist geht der Glanz zurück, ein leichter Fettfilm bleibt aber auf der Haut vorhanden, diesen finde ich eher unangenehm. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut auch nach dem Einziehen noch klebt.

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - ölige Konsistenz

Der Duft fällt sofort auf, sehr zitronig und frisch, jedoch auch etwas herb im Unterton. Der Duft bleibt auch nach dem Auftragen auf der Haut lange erhalten. Mir ist der Duft zu aufdringlich.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass eine Anwendung im Sommer schwierig ist, da das Produkt bereits bei 28 Grad schmilzt.

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz) - nach dem Einziehen

Mein Fazit zur CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Herz)

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft