CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Muschel)

Die Pflegebutter von CMD bringt ein ganz anderes Pflegeerlebnis mit sich. Das Ergebnis ist super, die Anwendung jedoch ein wenig aufwendiger.

CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Muschel)

Dank Pinkmelon konnte ich eine besondere Pflegebutter in einer Muschelform von der Naturkosmetik Marke namens CMD testen. Für eine Mini Muschel mit 12g zahlt man 5,12€ (erhältlich bei www.cmd-natur.de).

Herstellerversprechen von CMD

„Diese Pflegebutter ersetzt ein flüssiges Massageöl oder eine Körperlotion und ist ein verwöhnendes Vergnügen für Haut und Sinne. Wertvolle Rohstoffe wie z.B. Sheabutter, Kakaobutter und Sanddorn Fruchtfleischöl mit insgesamt Bio 95% Anteil pflegen die Haut intensiv und machen sie samtig weich. Durch die feste Konsistenz ist die Anwendung besonders einfach. Die Pflegebutter schmilzt durch die Körperwärme und lässt sich dadurch wunderbar leicht verteilen.“ Quelle: cmd-natur.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegebutter

Verpackungsbeschreibung:

Die Umverpackung der Pflegebutter besteht aus Papier. Nach der Verwendung des Produktes kann man die Muschel leicht wieder in das Schächtelchen reinlegen, trocknen lassen und auch sicher aufbewahren.

Duftbeschreibung:

Die Sandorini Pflegebutter riecht sehr angenehm leicht. Den Duft würde ich als zitronig, leicht süßlich und wohltuend beschreiben.

Um die CMD Pflegebutter auf meiner Haut zu verteilen, nehme ich die Muschel in die Hand und gleite damit über meine Haut. Das Produkt braucht ein wenig Zeit, bis es sich zu einer flüssigen Konsistenz verändert. Auch das Verteilen der Butter verläuft am Anfang nicht ganz reibungslos, denn erst, wenn die Butter richtig flüssig wird, funktioniert auch das Verteilen ein wenig einfacher und schneller.

Konsistenz der CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Muschel) bei Körperwärme
Konsistenz bei Körperwärme

Die Einziehzeit beträgt leider sehr lange, da die Konsistenz auf der Haut nach dem Auftrag sehr fettig, schmierig und ölig ist. Nach über einer halben Stunde war die Butter immer noch nicht in die Haut eingezogen. Außerdem finde ich, dass das Produkt von CMD nicht sehr ergiebig ist, denn nach nur einer Anwendung (bei der ich beide Beine eingecremt habe) ist die Muschel schon sehr geschrumpft.

Muschel nach einer Anwendung (beide Beine)
Muschel nach einer Anwendung (beide Beine)

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist jedoch unbeschreiblich toll. Sogar am nächsten Tag ist die Haut sehr zart, geschmeidig und mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Die Haut bekommt maximale Pflege bei dieser Anwendung.

Bein mit aufgetragener CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Muschel)
Swatch direkt nach dem Auftrag

Mein Fazit zur CMD Pflegebutter Sandorini Mini (Muschel)

Ich bin zwiegespalten, ob ich mir persönlich die CMD Pflegebutter Sandorini nachkaufen würde, da die Anwendung zwar nicht unbedingt die schnellste ist, mich das Ergebnis aber mehr als begeistern konnte.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz