CMD Pflegebutter Sandorini

Eine tolle Körperbutter mit sehr reichhaltiger Pflegewirkung von CMD in Naturkosmetikqualität.

Ich möchte euch die Sandorini Pflegebutter 80g von der Naturkosmetikmarke CMD vorstellen.
Gekauft habe ich sie während der Osterrabattaktion zu einem Preis von ca. 7,55 €, regulär kostet sie 8,90 €.

Das sagt CMD:
„Diese Pflegebutter kann anstelle einer Körperlotion oder eines Massageöl verwendet werden. Der hohe Anteil wertvoller Kakaobutter und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut intensiv und macht sie samtig weich. Das enthaltene Sanddorn Fruchtfleischöl kombiniert mit Vitamin E dringt tief in die Haut ein, bringt den Feuchtigkeitshaushalt ins Gleichgewicht und verbessert die Elastizitität der Haut.“

Inhaltsstoffe: Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Butter*, Candelilla Cera, Cera Carnauba, Hyppophae Rhamnoides Oil*, Parfum, C.I. 75300, Tocopherol (*Raw materials certified organic)
contains: Citral, Limonene, Linalool

Gekauft habe ich sie, weil ich den Duft von Sanddorn unheimlich gern mag und so viele vom Duft des Sandorini Körperöls geschwärmt haben. Ich war sehr neugierig, ob sie vielleicht eine gute Alternative zu meinen geliebten Körperölen ist.
Diese Pflegebutter ist vegan und ICADA-zertifiziert. Die Liste der Inhaltsstoffe ist angenehm kurz und Sheabutter & Kakaobutter bilden die beiden Hauptbestandteile. Die Handhabung ist ganz einfach, denn die Pflegebutter ist schön handlich und man fährt einfach mit dem Stück Pflegebutter, die bei Berührung mit Wärme zart schmilzt, über den gesamten Körper und massiert danach leicht ein. Ich habe sie immer direkt nach dem Duschen auf noch feuchter Haut benutzt. Ich finde sie sehr praktisch, weil man nicht ständig nach der Ölflasche greifen muss und sich so nach dem Duschen richtig flott eingecremt hat. Sie zieht im Vergleich zu einem Körperöl zwar nicht ganz so schnell ein, die Pflegewirkung ist dafür aber absolut vortrefflich: meine Haut wird wunderbar gepflegt und richtig schön streichelweich.
Leider hatte ich mir von dem Duft etwas mehr versprochen, dieser ist aber nach kurzer Zeit kaum noch präsent und riecht eher zitronig als fruchtig nach Sanddorn. Die anderen erhältlichen Düfte wie zum Beispiel Vanille, Rose oder Schoko sind für meinen Geschmack wahrscheinlich weiter vorn.
Man kann sie übrigens auch als Badezusatz und als Massageöl verwenden und letzteres werde ich demnächst unbedingt ausprobieren, weil sie nicht ganz so flutschig ist wie ein Öl.
Falls ihr trockene Haut habt, oder euch/ euren Liebsten einfach mal verwöhnen wollt, kann ich euch diese Pflegebutter wirklich wärmstens empfehlen.

Fazit:
Die wunderbare Pflegewirkung, die tollen Inhaltsstoffe und die bequeme Handhabung haben mich absolut überzeugt und deshalb finde ich auch den im Vergleich zu anderen Ölen höheren Preis gerechtfertigt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft