CMD Pflegebutter Zitrus Mini (Muschel)

Die Pflegebutter hat einen angenehmen Duft und eignet sich total gut als Massageöl.

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über die CMD Naturkosmetik Pflegebutter Zitrus Mini in der Muschelform berichten. Sie wiegt 12 g und kommt in einer süßen kleinen Pappumverpackung. Preislich liegt sie bei ca. 5,15€.

Verpackungsrückseite - CMD Pflegebutter Zitrus Mini (Muschel)

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegebutter

Die Pflegebutter lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen. Sie ist klein und sieht hübsch aus und liegt somit auch gut in der Hand. Man nimmt direkt den angenehmen, natürlichen Zitrusduft wahr. Der Duft gefällt mir wirklich super. Ich fahre mit der Pflegebutter direkt über die Haut, um diese zu pflegen. Sie gibt nicht sofort viel Pflege ab. Sie muss erstmal „warm werden“. 🙂 Aber dann gleitet sie sehr sanft über die Haut.

CMD Pflegebutter Zitrus Mini (Muschel)

Ich finde man sieht das auch überhaupt nicht auf der Haut, dass man etwas aufgetragen hat. Deswegen sieht man auch auf dem Foto nichts. Nach dem Auftragen massiere ich das Produkt noch leicht in die Haut ein. Sie braucht etwas Zeit bis sie eingezogen ist.

Unterarm mit verteilter CMD Pflegebutter Zitrus Mini (Muschel)

Massage-Funktion

Selbstverständlich habe ich auch die Massagefunktion getestet. Die Pflegebutter ist dabei schön über den Rücken gefahren und hat genügend Produkt abgegeben, um eine schöne Massage geben zu können. Man benötigt wirklich nur sehr wenig Produkt, um einen großen Effekt zu haben. Das gefällt mir sehr gut. Die Butter ist sehr ergiebig und wirklich gut als Massageöl einsetzbar. Hätte ich so gar nicht erwartet.

Wirkung

Man spürt eine Wirkung auf der Haut durch die Pflegebutter. Die Haut fühlt sich an den Stellen, über die man gefahren ist, sehr weich und gepflegt an. Ich war total begeistert. Meine Haut fühlt sich perfekt mit Feuchtigkeit versorgt an und sie verträgt die Pflegebutter auch total gut! Sie wird überhaupt nicht gereizt, auch nicht nach der Rasur. Leider nimmt der Zitrusduft sehr schnell wieder ab.

Mein Fazit zur CMD Pflegebutter Zitrus Mini (Muschel)

Ich finde die Idee der Pflegebutter recht interessant und eigentlich auch echt praktisch für unterwegs, da sie so schön klein ist. 🙂 Würde ich nachkaufen, da ich auch mit der Pflegewirkung zufrieden bin.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz