Post Type Selectors

cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter

Herrlicher Duft, tolle pflegende Eigenschaften und natürliche Inhaltsstoffe. Eine wirklich tolle Körperbutter, die ich jedem ans Herz lege, der mit sehr trockener Haut kämpft.

cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter Tiegel

Dank des Blogger-Clubs bekam ich die tolle Gelegenheit aus dem Hause CosNature die Körperbutter mit Tonkabohne & Karitébutter ausgiebig zu testen. Die Verpackung ist schlicht gehalten, fällt aber dennoch auf. Hier kommt die Körperbutter aus einer Dose und nicht bspw. aus einer Tube. Man kann sie z.B. online bei Apo-Rot erwerben oder wenn man Glück hat auch bei Müller. Der Preis wird ungefähr bei 6€ liegen.

Herstellerversprechen von cosnature

!CosNature Körperbutter Tonkabohne & Karitébutter ist speziell auf die Bedürfnisse sehr trockener Haut abgestimmt und bietet lang anhaltenden Schutz vor dem Austrocknen. Mit wertvoller Karitébutter und Bio-Kakaobutter aus kontrolliert biologischem Anbau spendet die Formulierung der Haut nachhaltig und intensiv Feuchtigkeit. Die reichhaltige Pflege mit Tonkabohnenextrakt und Mandelöl verwöhnt und beruhigt die Haut. Sie hinterlässt ein fühlbar seidiges und geschmeidiges Hautgefühl.“

cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter Design

Die Dose beinhaltet 200ml, ist etwas schwerer, liegt aber dank der Größe doch sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und schließt auch wieder sehr leicht und ist dann auch dicht verschlossen. Man hat zusätzlich noch eine Folie drüber, sodass sie noch extra vor Staub und Schmutz geschützt ist.

Da die Körperbutter aus der Dose kommt, kommt man sehr leicht an sie heran und kann die Dosierung, die man benötigt genauestens einhalten.

Die Inhaltsstoffe der Body-Pflege

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Culcis Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Theobroma Cacai Seed Butter, Xanthan Gum, Dipteryx Odorota Bean Extract, Alcohol, Citric Acid, Parfum, Limonene, Coumarin, Geraniol, Citral Linalool, Sodium Benzoate

Der Duft und der Auftrag

Der Geruch ist einfach himmlisch und sehr angenehm. Es riecht sehr zart und weich nach Kakao und Karitébutter und zeitgleich sehr frisch. Es ist etwas süßlicher, was aber nicht wirklich stört, da man ihn nur sehr leicht wahrnimmt. Zudem bleibt dieser stundenlang erhalten auf der Haut.

Die Konsistenz ist sehr cremig, aber etwas fester als bei anderen Körperbuttern. Sie lässt sich leicht aus der Dose bekommen und leicht verreiben. Da sie dennoch etwas fester ist, braucht man eine größere Menge um den ganzen Körper damit eincremen zu können. Einziehen tut sie sehr schnell.

cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter Farbe

Wird das Herstellerversprechen eingehalten?

Ja, das Herstellerversprechen wird auf jeden Fall eingehalten. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr weich und geschmeidig an. Besonders an meinen Beinen hat sie jetzt im Winter wirklich wahre Wunder bewirkt. Die sehr trockenen Stellen im Wadenbereich und am Knie sind vollständig verschwunden und die Stellen sind mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt und sehen sehr gepflegt aus. Auch werden leichte Irritationen am Körper zusätzlich beruhigt und juckende Stellen sind somit passé.

Die natürlichen Inhaltsstoffe sorgen zusätzlich dafür, dass die Körperbutter sehr gut vertragen wird.

cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter Swatch

Fazit zur cosnature Körper-Butter Tonkabohne & Karitébutter

Ich kann sagen, dass ich endlich eine Körperbutter gefunden habe, die meinen Bedürfnissen entspricht. Sie ist sehr reichhaltig, aufgebaut auf natürlichen Inhaltsstoffen, riecht einfach wahnsinnig gut und pflegt meine trockene Haut sehr gut. Den Preis finde ich sehr angemessen und ich würde sie mir immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl