Creme 21 Body Milk für trockene Haut

Eine Bodymilk, die weniger reichhaltig ist, als erwartet und mir zu süß riecht.

Ich berichte von der Body Milk der Marke Creme 21 mit Mandelmilch und Vitamin E.

Es handelt sich hier um eine Reisegröße, die kleine Tube enthält 50 ml. Der Hersteller verspricht Pflege speziell für trockene und sehr empfindliche Haut.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen, indem man den Deckel hochklappt und durch Herausdrücken gut dosieren. Die Öffnung ist relativ klein, es kommt aber durch Drücken viel heraus. Sie hat eine seitlich gewöbte Form und liegt gut in der Hand.

Der Geruch derBody Milk erinnert mich etwas an Sonnencreme und ist sehr süß. Auch das Mandelöl riecht man gut heraus. Mir ist der Duft leider viel zu süßlich und etwas unangenehm. Das schreckt mich leider auch davon ab, die Body Milk zu benutzen, denn er verfliegt auch so schnell nicht wieder.

Die Konsistenz ist sehr leicht und wenig klebrig, das Produkt lässt sich sehr einfach verteilen und hinterlässt nur anfangs einen Film auf der Haut.

Die Milch zieht gut ein, allerdings finde ich, dass dadurch die pflegende Wirkung etwas zu kurz kommt. Für eine Bodylotion für trockene Haut, wie ich sie habe, finde ich sie nicht reichhaltig genug.

Das Hautgefühl hat mich also von daher nicht überzeugt.

Meine Haut hat die Lotion jedoch gut vertragen und keine Pickelchen oder sonstiges bekommen.

Was ich schade finde, ich fände die Milch, weil sie so leicht ist, für den Sommer super geeignet, wenn mal mal nicht ganz so reichhaltige Pflege braucht, jedoch ist mir der Duft viel zu schwer und süß für den Sommer.

Fazit:

Auf die Reise darf die Creme mitkommen, aber leider hat sie mich für den täglichen Gebrauch nicht überzeugt.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2026 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOspendet Feuchtigkeit